Twitchbaitrute für Megabass Oneten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Welche Rute benutzt ihr für die Oneten Twitchbaits? Sagen wir mal mit so Ködern um die 14 Gramm herum. Rute sollte sich schön aufladen, um mit der Baitcaster Wurfweite hinzubekommen. Als Rolle habe ich hier die Tatula 80.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
Hallo!
Ich fische den Köder auf 2 Ruten. Die MB Levante hat den Vorteil, dass man damit auch Cranks und Vibrationsköder super fischen kann.
Zodias 1610 M-2

LEVANTE JP 2pieces(2019) F4-68LV​

 

Daniel007

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. August 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
5
Ort
Heiligenhaus
Fische auch die Levante F4-68LV für diesen Zweck , hat eben ein regular Taper das einem beim twitchen gefallen muss.
 

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
319
Ort
Neckartal
Für den JR+1 die Zodias 166ML, wenn es größer wird die Expride 166M (jeweils alte Serie, einteilig). „Grenzköder“ bei mir im Fluss ist der Mushbob MR. Der geht an beiden gut. Kleinere oder mit weniger Druck dann auf der ML / andersherum an der M.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Für Twitch- und Jetkbaits in der Größenordnung kann ich die Daiwa Black Label LG651M/MLFB empfehlen. Lädt sich durch das spezielle Taper super auf und mit der M-Tip lässt sich knackig animieren.
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
522
Alter
47
Ort
zuhause
Hi,

bei den Amis ist die Expride 1610M ja sehr hoch im Kurs diesbezüglich.

Ich habe bisher die Legit Design SOC69M und die Expride 72mh dafür verwendet.
Beides ist nicht optimal, die LD ist mir in der Spitze zu weich und die Expride zu stark.

Verwendet jemand die Poison Adrena 1610M evtl dafür?

Sorry, wenn ich mich hier so einklinke, aber die Frage könnte Herdecker wohl auch helfen.

So long
 
Zuletzt bearbeitet:

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
798
Ort
S-H
Ich finde es kommt auch darauf an von welchen OneTen man aus geht.
Für die flach laufenden Versionen verwende ich die Megabass Orochi Rattle Viper
 

Oben