• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Moin,

ich möchte mir was für meine liebste Angeltechnik gönnen. Daher suche ich eine premium Twitchrute für Duo's Realis 100 und Oneten's sprich 10-16g Twitchbaits, für die leichte Hecht-Angellei.

Was könnt ihr da so empfehlen? Ich denke eine M 7-21g würde perfekt passen. Einteillig oder zweiteillig, spielt keine Rolle.

1. Zielfisch(e)?

[X] Barsch
[X] Hecht

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[X] Stillwasser

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
bis ~210 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar Megabass Oneten's, DUO Realis 100 usw...

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[X] EVA / Duplon

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[X] Einteilig
[X] Zweiteilig

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
Egal

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[X] Grundsätzlich ja

10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche?
Metanium MGL oder Aldebaran MGL
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, ich hätte eine Pitch Cast 197/21 von Zeck im Angebot
gruß Matthias
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Ein Rutenbaukollege hat sich gerade einen Hers 30 in 7,6, vorne und hinten etwas eingekürzt, genau dafür aufgebaut. Ich war etwas skeptisch, muss aber zugeben, perfekt. Er konnte die Rute leider am ersten Tag auf Barsch nicht einweihen, dafür am zweiten Tag gleich mit 6 Hechten bis 75cm. Die Rute macht einfach nur Bock.
Persönlich habe ich dafür eine Blaas XF bis 25 gr in 6.6f an Bord, lädt sich phantastisch auf, ist im Vergleich zum Hers vorne etwas stabiler und in der Aktion durchgängiger.

Liebe Grüsse Bernd
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Ein Rutenbaukollege hat sich gerade einen Hers 30 in 7,6, vorne und hinten etwas eingekürzt, genau dafür aufgebaut. Ich war etwas skeptisch, muss aber zugeben, perfekt. Er konnte die Rute leider am ersten Tag auf Barsch nicht einweihen, dafür am zweiten Tag gleich mit 6 Hechten bis 75cm. Die Rute macht einfach nur Bock.
Persönlich habe ich dafür eine Blaas XF bis 25 gr in 6.6f an Bord, lädt sich phantastisch auf, ist im Vergleich zum Hers vorne etwas stabiler und in der Aktion durchgängiger.

Liebe Grüsse Bernd
Eine 7,6" Rute für Twichbaitso_O
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.947
Ort
Pott
Eine 7,6" Rute für Twichbaitso_O
Bitte noch mal lesen, da steht vorne und hinten eingekürzt. Ist also kürzer als 7,6f.

Da sie vom Boot aus benutzt wird, klappt das bestens in der Länge von etwas über 220cm. Aber ich sehe absolut Null Problem auch vom Ufer mit 7,6f zu fischen. Gibt es nicht nur einen, der das tut.

Ich habe sie am ersten Tag auch getestet, am Kanal mit Spundwand, bestens.

Hers gibt es aber auch in 7f .
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.511
Ort
Plau am See
Bitte noch mal lesen, da steht vorne und hinten eingekürzt. Ist also kürzer als 7,6f.

Da sie vom Boot aus benutzt wird, klappt das bestens in der Länge von etwas über 220cm. Aber ich sehe absolut Null Problem auch vom Ufer mit 7,6f zu fischen. Gibt es nicht nur einen, der das tut.

Ich habe sie am ersten Tag auch getestet, am Kanal mit Spundwand, bestens.

Hers gibt es aber auch in 7f .
Von 7,6" etwas sind immer noch sehr lang für die Köderpräsentation.
Alles gut ist Geschmack.
Wäre mir aber viel zu lang zum twitschen.
 

Oben