• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
hi weiß nicht genau ob das thema hier passt, will am kommenden donnerstag dort fischen, kennt jemand den twistesee?
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moin BB
Ich kenne ihn.....wohne dort um die Ecke....

ist ja eigentlich vom betreiber hier als Forellen Gewässer bezeichnet....aber es soll dort gute Zander geben..auch die Barsche sind nicht zu verachten....

Kollegen von mir fischen dort regelmäßig---ich war noch nie dort zum fischen, nur um die leckeren Waffeln mit Eis im Cafe im See zu genießen ;-)

Ansonsten wirst du viele forellenangler dort antreffern ;-)

TL Marcel
 

alex.b

Angellateinschüler
Registriert
16. September 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
34414 Warburg/Nörde
Wollte mal fragen ob ich da das ganze jahr am Twistesee angeln darf und ob dass dann auch was bringen würd?? Hab jetzt nämlich erst meine Fischereiprüfung und wollte dann doch nochmal angeln in diesem jahr!!
 

nix

Belly Burner
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Ort
zu hause
Hi,
habe die Angelprüfung zwar schon etwas länger, habe aber auch ein paar Fragen zum Twistesee.......Wer kennt sich dort aus, spez. betr. Boot, Bestimmungen, Echolot, E-Motor, Trailerstellen, Angelkarten usw.?
Also, ich wäre über jede Info dankbar......nicht nur über die leckeren Waffeln :lol: ....die ich möglicherweise aber auch mal probieren würde..
Vielen Dank im Voraus........
 

SkelliMarcel

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
802
Punkte Reaktionen
18
Ort
Nordhessen
Website
guiding-edersee.de
Moinsen jungs....

Also ich war nun letztes Jahr glaube anfang November mal am See....

Haben zu zweit den morgen über dort gefischt.....viele Sachen ausprobiert....und auch ich sage mal so viel fisch gefangen....würde so sagen das es über 60 Barsche waren....ist immer schlecht mit dem Schätzen....war aber leider kein richtig dicker dabei..aber die stückzahl passte....
Haben in dem Bereich der Staumauer gefischt. Mit dem Boot vom das101.... DS,Vertical am Bleikopf usw....

Am besten hat der HellGie gefangen....zwar auch nur bis ca 30 cm aber das hat echt spaß gemacht....

Werde bestimmt nächstes Jahr nochmal einen Versuch starten.....denn der See ist echt schön gelegen und mit Bootsanglern noch nicht überfüllt ;-)

also denn einen guten rutsch euch allen

TL Marcel ;-)
 

alex.b

Angellateinschüler
Registriert
16. September 2007
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ort
34414 Warburg/Nörde
Hey

wollte nächsten samstag nochmal am twistesee gucken, da der letzte beitrag ja schon nen bischen älter ist wollte ich fragen ob wer neue infos oder tipps hat oder jemand diesen Herbst schon da war und nen paar erfahrungen hat.

MFG Alex
 

Barschfrede

Echo-Orakel
Registriert
4. April 2013
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen wie es da zur Zeit aussieht? Lohnt sich nach der Schonzeit von Hecht dort hin zu kurven und auf Barsch und Hecht zu angeln? Wohne nur eine halbe Stunde von dort entfernt.. deshalb würde sich die Reise lohnen wenn es da was zu holen gibt ;)
 

joerg2003

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich melde mich auch nochmal wegen dem Twistesee. Ich wohne recht nah dran, war aber noch nicht zum angeln dort. Immer nur zum baden. Wie sieht es aktuell am Twistesee aus? Insbesondere beim Barsch angeln vom Ufer? Ist was möglich? Die Staumauer und das Cafe sind ja echt gut zu erreichen. Tipps oder ein Treffen wäre was....
Viele Grüße
Jörg
 

FangFabrik

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
226
Punkte Reaktionen
39
Moin... Ich komme aus Marsberg ;-) War dieses Jahr noch nicht da, Letztes Jahr war dürftig für mich aber in den anderen Jahren habe ich immer gut und große Fische gefangen.

Stellen verrate ich hier aber keine ;-)=
 

joerg2003

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Warst Du vom Ufer angeln? Wenn Du Lust hast, schreib mal ne PN. Ich könnte mir vorstellen an einem WE mal dort hinzufahren.
VG Jörg.
 

kommfischi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
25
Ort
Nordhesse
Wir waren letztes Jahr zweimal dort, das war leider sehr bescheiden....
Aber schön, dass mal wieder geschrieben wird...
Hoffentlich mal wieder etwas mehr;)
 

WasntMe

Bibi Barschberg
Registriert
10. Mai 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Alsfeld
Als Feedback... bin gerade dort, kurz vor der Heimreise. Mehr als dürftig. Mit anderen Anglern gesprochen, vom Ufer aus keiner Erfolge gemeldet. Muss wohl im Herbst einiges an Tonnen Fisch durch die Schleuse gestorben sein :( laut Auskunft vom Gewässer Aufseher....
 

marcogrebenstein

Echo-Orakel
Registriert
6. September 2013
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
139
Ort
Meißner
Servus zusammen!
Würde gern den Thread wieder aufleben lassen.

Kann mir einer vielleicht sagen wie es momentan dort mit Fängen ausschaut?

Habe mir den See am letzten Samstag mal angeschaut da meine Tochter dort zum Handballturnier war.

Da ich gerne vom Boot Angel, wäre für mich interessant ob man dort eine extra Bootsgenehmigung braucht und ob E-Antriebe erlaubt sind.

Genauso wäre interessant ob man dort eventuell mit dem Zelt übernachten kann. Vielleicht sogar auf dem Reisemobil Hafen, dort hätte man ja dann auch Strom. ( Da werde ich aber mal anrufen )

Vielleicht kann mir ja einer mal ein paar Infos und oder Tipps geben.

Petri, Marco
 

Oben