1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Twistesee

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Ben_Bomber, 19. Oktober 2009.

  1. Ben_Bomber

    Ben_Bomber Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    22
    Beiträge:
    203
    Likes erhalten:
    0
    hi weiß nicht genau ob das thema hier passt, will am kommenden donnerstag dort fischen, kennt jemand den twistesee?
     
  2. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Moin BB
    Ich kenne ihn.....wohne dort um die Ecke....

    ist ja eigentlich vom betreiber hier als Forellen Gewässer bezeichnet....aber es soll dort gute Zander geben..auch die Barsche sind nicht zu verachten....

    Kollegen von mir fischen dort regelmäßig---ich war noch nie dort zum fischen, nur um die leckeren Waffeln mit Eis im Cafe im See zu genießen ;-)

    Ansonsten wirst du viele forellenangler dort antreffern ;-)

    TL Marcel
     
  3. alex.b

    alex.b Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    34414 Warburg/Nörde
    Wollte mal fragen ob ich da das ganze jahr am Twistesee angeln darf und ob dass dann auch was bringen würd?? Hab jetzt nämlich erst meine Fischereiprüfung und wollte dann doch nochmal angeln in diesem jahr!!
     
  4. JensFranke

    JensFranke Belly Burner

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Solms
    Hi,
    habe die Angelprüfung zwar schon etwas länger, habe aber auch ein paar Fragen zum Twistesee.......Wer kennt sich dort aus, spez. betr. Boot, Bestimmungen, Echolot, E-Motor, Trailerstellen, Angelkarten usw.?
    Also, ich wäre über jede Info dankbar......nicht nur über die leckeren Waffeln :lol: ....die ich möglicherweise aber auch mal probieren würde..
    Vielen Dank im Voraus........
     
  5. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen jungs....

    Also ich war nun letztes Jahr glaube anfang November mal am See....

    Haben zu zweit den morgen über dort gefischt.....viele Sachen ausprobiert....und auch ich sage mal so viel fisch gefangen....würde so sagen das es über 60 Barsche waren....ist immer schlecht mit dem Schätzen....war aber leider kein richtig dicker dabei..aber die stückzahl passte....
    Haben in dem Bereich der Staumauer gefischt. Mit dem Boot vom das101.... DS,Vertical am Bleikopf usw....

    Am besten hat der HellGie gefangen....zwar auch nur bis ca 30 cm aber das hat echt spaß gemacht....

    Werde bestimmt nächstes Jahr nochmal einen Versuch starten.....denn der See ist echt schön gelegen und mit Bootsanglern noch nicht überfüllt ;-)

    also denn einen guten rutsch euch allen

    TL Marcel ;-)
     
  6. alex.b

    alex.b Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    34414 Warburg/Nörde
    Hey

    wollte nächsten samstag nochmal am twistesee gucken, da der letzte beitrag ja schon nen bischen älter ist wollte ich fragen ob wer neue infos oder tipps hat oder jemand diesen Herbst schon da war und nen paar erfahrungen hat.

    MFG Alex
     
  7. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Kann mir jemand sagen wie es da zur Zeit aussieht? Lohnt sich nach der Schonzeit von Hecht dort hin zu kurven und auf Barsch und Hecht zu angeln? Wohne nur eine halbe Stunde von dort entfernt.. deshalb würde sich die Reise lohnen wenn es da was zu holen gibt ;)
     
  8. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Normales Raubfischangeln ist erst ab dem 1.06 erlaubt.....Bis dahin darf nur auf Forelle mit Spinner gefischt werden.

    TL Marcel
     
  9. Barschfrede

    Barschfrede Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. April 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ah ok danke!
     
  10. joerg2003

    joerg2003 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    ich melde mich auch nochmal wegen dem Twistesee. Ich wohne recht nah dran, war aber noch nicht zum angeln dort. Immer nur zum baden. Wie sieht es aktuell am Twistesee aus? Insbesondere beim Barsch angeln vom Ufer? Ist was möglich? Die Staumauer und das Cafe sind ja echt gut zu erreichen. Tipps oder ein Treffen wäre was....
    Viele Grüße
    Jörg
     
  11. FangFabrik

    FangFabrik Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    214
    Likes erhalten:
    11
    Moin... Ich komme aus Marsberg ;-) War dieses Jahr noch nicht da, Letztes Jahr war dürftig für mich aber in den anderen Jahren habe ich immer gut und große Fische gefangen.

    Stellen verrate ich hier aber keine ;-)=
     
  12. joerg2003

    joerg2003 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    13. Juni 2016
    Themen:
    2
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Warst Du vom Ufer angeln? Wenn Du Lust hast, schreib mal ne PN. Ich könnte mir vorstellen an einem WE mal dort hinzufahren.
    VG Jörg.
     
  13. kommfischi

    kommfischi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Juni 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Nordhesse
    Wir waren letztes Jahr zweimal dort, das war leider sehr bescheiden....
    Aber schön, dass mal wieder geschrieben wird...
    Hoffentlich mal wieder etwas mehr;)
     

Diese Seite empfehlen