1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

TWISTERSCHWARM

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von andreas92, 30. März 2007.

  1. andreas92

    andreas92 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Was haltet ihr von dieser Konstruktion?
    Wie soll ich die Schnur am Haken (bogen nicht beim jigkopf) verknüpfen, dass es kein Geleier gibt? muss ich es gar nicht verknüpfen?
    Geführt wird diese Konstruktion wie ein einfacher twister mit jigkopf(Spinnangeln).
     

    Anhänge:

  2. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    da wo es erlaubt ist keine schlechtwe idee!
     
  3. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    sowas gibts auch schon fertig als fischli hegene.ich glaub das mit den ganzen bleiköpfen funzt nicht so.
    mfg alex
     
  4. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ich würde das ganze mit normalen einzelhaken ohne bleikopf bauen ;)
     
  5. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    und dann läufts auf ne fisch hegene hinaus. die haken kannst mit nem "springerknoten" befestigen.
     
  6. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    jup;)
     
  7. Lasse

    Lasse Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.246
    Likes erhalten:
    0
    Mit 2 Gummifischen hab ich so auch schon gefischt, der Obere war dann aber etwas kleiner als der Untere und an beiden Gufi war ein Bleiköpf dran. Mit 4???? Wenn wirklich gute Barsche zupacken, dann gib es sicher Probleme.
    Viel hilft nicht immer viel! :wink:
    MfG Lasse
     
  8. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    ein kollege von mir hat das ganze mal mit 5 a-attracktoren gemacht, auch mit bleikopf, aber eben mit den ganz leichten von profiblinker. er hat damit an einem tag über 100 schrabies gefangen;)
     
  9. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    In dieser Montage sehe ich überhaubt keinen Sinn. Was sollen die ganzen Bleiköpfe direkt an der Hauptschnur? Das sieht doch im Wasser total unnatürlich aus und bleibt sicher auch super hängen. Wenn schon Twister mit Bleikopf, dann am Seitenarm- macht zB Sinn beim Pilken, wenn man es mit Drift zu tun hat. Im Stillwasser empfehle ich dir ehr die Twister ohne zusätzliche Bleiköpfe am Seitenarm zu fischen und nur am Ende einen Köder mit Bleikopf, Pilker oder ein Blei zu verwenden.

    Habe auch schon viel mit solchem Zeug rumgespielt und viele kleine- aber selten große Barsche damit bekommen.
     
  10. Meterhecht

    Meterhecht Master-Caster

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    587
    Likes erhalten:
    0
    stimmt, der oben genannte kollege hatte an dem tag auch keinen über 25...
     
  11. Gunni77

    Gunni77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Genau das ist das Problem. Lieber einen richtigen Köder, das bringt vielleicht ein paar Bisse weniger, aber wie viele von den kleinen Fritten will man fangen?
     

Diese Seite empfehlen