• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

andreas92

Forellen-Zoologe
Registriert
25. März 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dieser Konstruktion?
Wie soll ich die Schnur am Haken (bogen nicht beim jigkopf) verknüpfen, dass es kein Geleier gibt? muss ich es gar nicht verknüpfen?
Geführt wird diese Konstruktion wie ein einfacher twister mit jigkopf(Spinnangeln).
 

Anhänge

p1010179_285.jpg

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
sowas gibts auch schon fertig als fischli hegene.ich glaub das mit den ganzen bleiköpfen funzt nicht so.
mfg alex
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ich würde das ganze mit normalen einzelhaken ohne bleikopf bauen ;)
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
und dann läufts auf ne fisch hegene hinaus. die haken kannst mit nem "springerknoten" befestigen.
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Mit 2 Gummifischen hab ich so auch schon gefischt, der Obere war dann aber etwas kleiner als der Untere und an beiden Gufi war ein Bleiköpf dran. Mit 4???? Wenn wirklich gute Barsche zupacken, dann gib es sicher Probleme.
Viel hilft nicht immer viel! :wink:
MfG Lasse
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
ein kollege von mir hat das ganze mal mit 5 a-attracktoren gemacht, auch mit bleikopf, aber eben mit den ganz leichten von profiblinker. er hat damit an einem tag über 100 schrabies gefangen;)
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
In dieser Montage sehe ich überhaubt keinen Sinn. Was sollen die ganzen Bleiköpfe direkt an der Hauptschnur? Das sieht doch im Wasser total unnatürlich aus und bleibt sicher auch super hängen. Wenn schon Twister mit Bleikopf, dann am Seitenarm- macht zB Sinn beim Pilken, wenn man es mit Drift zu tun hat. Im Stillwasser empfehle ich dir ehr die Twister ohne zusätzliche Bleiköpfe am Seitenarm zu fischen und nur am Ende einen Köder mit Bleikopf, Pilker oder ein Blei zu verwenden.

Habe auch schon viel mit solchem Zeug rumgespielt und viele kleine- aber selten große Barsche damit bekommen.
 

Meterhecht

Master-Caster
Registriert
18. September 2007
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
stimmt, der oben genannte kollege hatte an dem tag auch keinen über 25...
 

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Habe auch schon viel mit solchem Zeug rumgespielt und viele kleine- aber selten große Barsche damit bekommen.

Genau das ist das Problem. Lieber einen richtigen Köder, das bringt vielleicht ein paar Bisse weniger, aber wie viele von den kleinen Fritten will man fangen?
 

Oben