Twinpower oder Metallica - welche rolle würdet ihr nehmen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
brauch ich wohl gar nicht fragen!

Hallo Barschalarmer,

habe mir eine schöne Spinrute von Sportex geleistet (KEV Spin 3 de Lux) 3 m lang, 35 gr WG.

Wollte eigentlich mal eine Shimano Rolle ausprobieren. Nach dem hier gelesenen scheinen eure Erfahrungen wohl auch eher in den hochpreisigen Bereich zu tendieren.

Habe die Balzer 722 Micro Spin an der Skeletor mit 2,7 m und bin ganz glücklich und zufrieden.

Dachte mir die Nr. Grösser wär auch nicht schlecht

METALLICA Spin M FD 730 100/0,30 5,5 : 1 295.00gr EUR 64,95

Fasst 200 Euronen günstiger als die Twinpower.

Ob die wirklich so viel mehr wert ist?

Danke für Eure Meinungen

sepp
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Sepp !

Ein Vergleich den man so nicht machen kann .. kann auch keinen Corolla mit nem BMW vergleichen oder Bananen mit Erdbeeren ...

Die Twin Power besitzt vollkommen andere Komponenten, die Verarbeitung ist eine andere usw. usw. ... der Preis kommt ja nicht einzig & allein zustande, weil Shimano drauf steht ;)

Wenn Du einen Kompromiss suchst, greife zur Stradic von Shimano :)
... damit begehst Du keinen Fehler, zahlst weniger als für die Twin Power & hast was langlebiges in der Hand !

mfg
basti
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Twinpower oder Metallica - welche rolle würdet ihr nehm

hallo meridian,

danke für deine antwort.

mir gehts ja nicht in erster linie um die kröten.

bin ja immer schon der meinung gewesen die wirtschaft gehört angekurbelt wo´s nur geht! :wink:

zum thema vergleichbarkeit kann ich dir jedoch nicht folgen.

die metallica rollen sind auf jeden fall kein g´lump.

will ja nicht unbedingt zum markenfetischisten mutieren.

was meinst du dazu

grüsse

sepp
 

HacklSchorschi

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
1
Ort
Viersen - Nettetal - Mönchengladbach
Also ich habe die Twinpower sowie die Metallica!
Na und ich kann nur sagen die Metallica ist wirklich eine super Rolle. Klar ist die Twin ihren Preis wert und somit schon um einiges edler, aber für das Geld was du da mehr zahlst würde ich mich dann doch lieber mit einigen hochwertigen Ködern eindecken. Der Fisch springt nicht vorher aus dem Wasser und guckt was du für ne Rolle drauf hast. Ich bin mit der Metallica für das Geld super zufrieden, sie hat ne sehr sensibel einstellbare Bremse und ist von der Achse super Robust, dir Schnur wird sehr sauber verlegt. Aber die Erfahrung wirst du wohl schon selber gemacht haben, wenn du sie ne Nummer kleiner besitzt.
Viel spaß beim auswählen und lass mal hören wofür du dich entscheidest:
Gruß Stefan
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Twinpower oder Metallica - welche rolle würdet ihr nehm

hallo hacklschorschl,

dass ist ja ein glückstreffer, dass du beide rollen dein eigentum nennst.

werde am wochenende mal im fachgeschäft nachfragen, wie teuer die investition tatsächlich wird. ab 220 gibts die im netz.

kannst du mit der twinpower weiter werfen, wegen besserer schnurverlegung oder anderer komponenten?

oder anders gefragt, worin besteht der unterschied und die höhere qualität?

schönsten dank

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Twinpower oder Metallica - welche rolle würdet ihr nehm

hat sonst noch jemand beide rollen im gebrauch oder schon verglichen?

schönen tach noch

sepp
 

sepp

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Re: Twinpower oder Metallica - welche rolle würdet ihr nehm

die entscheidung ist gefallen!

und zwar für die twinpower

doch wo licht ist, ist auch schatten, siehe separates thema!

petri heil

sepp
 

Oben