• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Hallo BAler,
wollte mir das oben genannte modell in der 4000er Größe zum Zanderangel zulegen. Wollte mal fragen Ob ich sie nächstes Jahr im Urlaub an der Mecklemburgischen-Seenplatte zum Hechtangeln einsetzen kann oder ob ich sie dabei schrotten könnte
LG
Clemens
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
ich benutze die 2500er zum forellenangeln und barscheln. Für mich ist die Rolle Top, ich kann dir aber leider nix zur belastbarkeit sagen, da ich noch nie z.B. nen Meterhecht oder so mit ihr gedrillt habe. Hechte von 60-70cm hält sie aber problemlos aus.
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ist sie auch so Salzwasserfest da ich sie zum kleinbootangeln oder vom Kutter einsetzen kann?
 

Popperfreak

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schweiz
clemi128 schrieb:
Ist sie auch so Salzwasserfest da ich sie zum kleinbootangeln oder vom Kutter einsetzen kann?
keine Ahnung, sie war bisher immer nur am Süsswasser... Aber ich denke, wenn du sie nach dem Angeln wieder schön abspülst und ölst, dann sollte das schon gehen. Aber garantieren tu ich nix :wink:
 

Oben