• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Hallo zusammen,
Ich suche eine Twichbaitrute für lucky craft Pointer 100 und illex squirell mit 79mm Länge.
Geangelt wird vom Ufer darum sollte die Rute nicht zu lange sein, keine baitcaster!
Preislich stelle ich mir max 350 Euro vor.
Ich hab hier einiges gelesen aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
mfg
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,
Ich suche eine Twichbaitrute für lucky craft Pointer 100 und illex squirell mit 79mm Länge.
Geangelt wird vom Ufer darum sollte die Rute nicht zu lange sein, keine baitcaster!
Preislich stelle ich mir max 350 Euro vor.
Ich hab hier einiges gelesen aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
mfg
Bullseye Liquëo sollte passen
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Adrena276m2?
Gegen Übernahme der Versandkosten kann ich sie dir probeweise sogar zuschicken.
Bei gefallen könntest du die mir dann sogar abluchsen.
Ist meine Backup spinning für meine customspinning
Steht aber eigentlich nur hier im Schrank
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Moinsen , wird wohl die liqueo werden.
nur über die Länge bin ich mir noch nicht ganz klar. Bin bescheidene 172cm groß, würde die 2,13m lange Version passen oder sollte ich lieber zur 1,98m version greifen.
gefischt wird vom Ufer.
mfg
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
518
Punkte Reaktionen
487
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Moinsen , wird wohl die liqueo werden.
nur über die Länge bin ich mir noch nicht ganz klar. Bin bescheidene 172cm groß, würde die 2,13m lange Version passen oder sollte ich lieber zur 1,98m version greifen.
gefischt wird vom Ufer.
mfg
Würde ich mehr von der grifflänge als von der Gesamtlänge abhängig machen
 

Kato77

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2019
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
352
Alter
47
Bin bescheidene 172cm groß, würde die 2,13m lange Version passen oder sollte ich lieber zur 1,98m version greifen.
Ich bin sogar noch ein paar Zentimeter kleiner als Du, würde auch bei Deiner Größe in jedem Fall zur 1,98m Variante greifen. Mit längeren Ruten muss ich immer seitlich twichten wenn der Abstand zum Wasser gering ist, um nicht ständig die Wasseroberfläche zu durchbrechen.
Aber ACHTUNG: Ich hatte mir mal die Liqueo S198 bestellt. Neben der für mich untauglichen Beringung war mir der Griff auch etwas zu lang. Wie viel cm der genau hatte, weiß ich aber nicht mehr, auf jeden Fall zu lang für meine Verhältnisse/Körpergröße.
Der Griff der HR Evolution E3-662MS, die Du ja auch schon vorgeschlagen hast, gefiel mir besser bzw. war, wenn ich mich Recht erinnere, kürzer und damit besser zum Twitchen geeignet.
 

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
24. März 2008
Beiträge
623
Punkte Reaktionen
245
Ort
passau
Moin zusammen
nach einigem hin und her ist es eine Bullseye liqueo mit 198cm Länge und einem Weg von 7-35 gr geworden.
bin vom trockenwedeln sehr angetan und auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen,zur Probe mal eine 2500er Stradic drangeschraubt und muss sagen passt.
nun muss nur noch das schonzeitende kommen.
mfg
 

Oben