1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

(Twich-) Rute gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Lazy-Lure, 27. Mai 2013.

  1. Lazy-Lure

    Lazy-Lure Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42579 Heiligenhaus
    Hi zusammen,

    Nachdem ich voller Neid endeckt habe, dass meine mind. 4 Jahre alte Spinnrute ( ich glaub von DAM aber is ja eig. egal), neben der Rocksweeper meines Kumels in allen Kategorien mehr als untergeht, habe ich mich dann doch entschlossen mal in etwas Neues zu investieren...

    Ich wollte diese Sommersaison gerne verstärkt twich- baits nutzen, aber auch weiterhin mein sonstiges Ködersortiment fischen ( Gummifisch, swimmbaits...)

    Allerdings ist mir ein Wurfgewicht von 15 - 50 gramm als auch die Tauglichkeit für den ein oder anderen dicken Schwedenhecht eher wichtig.

    Ich hatte mal die Carat Z von Sportex ins Auge gefasst, aber ich bin für alle Vorschläge und Erfahrungsberichte offen. Preislich ist bis 200 erstmal alles akzeptabel.

    Vielen Dank schon im Vorraus Björn ;) :D
     
  2. simbula

    simbula Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ne Baitcast? und was willst du bis 50g an ner twitche? oder meinst du ne Jerk Rute?

    Wen es den doch ne twitche sein soll wär es sinnvoll die köder zu nennen die du damit fischen willst.
     
  3. Lazy-Lure

    Lazy-Lure Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Januar 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    42579 Heiligenhaus
    Ich meine eigentlich eine Jerkrute, die aber nicht die härteste ist, damit ich da halt eben auch mal einen von meinen Pointern ( z.B. den 112 MR) schön animieren kann. Ich möchte quasi eine Rute mit der ich neben anderen Ködern, besonders gut auch mal einen Wobbler richtig twitchen kann.
     
  4. simbula

    simbula Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Mai 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    habe mich vor kurzem damit auseinandergesetzt. Muss dir leider sagen das es nicht wirklich optimal ist einen 112 pointer mit einer 60g jerkrute zu twitchen. Es macht keinen spaß und die köderführung leidet auch darunter!

    Ich habe mir vor kurzem zum twitchen größerer Hardbaits (15-25g) eine Tailwalk Del Sol 5-30g geholt http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Tailwalk-Del-Sol-C662MH-K::1094.html

    werde mir aber als ergänzung dazu noch eine C632ML mit 3-15g kaufen um kleinere baits ordentlich werfen und führen zu können!
     

Diese Seite empfehlen