• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

main walker

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
27. Oktober 2023
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
20
Alter
45
Ort
RM
in England is ja Blei Verbot . Weiss jemand ob das Tungsten dort billiger ist und was mich jetzt total verwirrt ist das die densed copper Gewichte haben , das ist doch total giftig für Wasser Oraganismen oder nicht ?
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Metallionen sind generell nicht förderlich für Organismen. Du kannst dir selbst mit Gold eine Schwermetallvergiftung zuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gillo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2019
Beiträge
483
Punkte Reaktionen
571
Wenn du 80000 Bananen in der Sekunde ist, holst du dir auch ne tödliche Strahlendosis ab.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
So viel ich weiß, ist in Dänemark ebenfalls die Verwendung von Blei als Köder oder Gewicht etc. verboten.
Die Verwendung von "verdichteten Kupfer" ist mir nicht so geläufig, eher Wolfram (Tungsten), Zink oder Edelstahl.
Ob dadurch die Preise in UK oder DK für Tungsten deshalb geringer sind als in Deutschland, wage ich zu bezweifeln, da 1. UK nicht mehr EU ist und 2. DK eine ziemlich hohe Mehrwertsteuer hat. Außerdem müssen beide Länder ja auch die Tungsten-Produkte, z. B. aus China importierten, genau wie die deutschen Händler.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
1.943
Den besten Tungstenpreis gab's beim Strassenangler, leider nicht mehr vorhanden. Ich wüsste aktuell auch nix was da dran käme.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.009
Ort
Tief im Westen...
Den besten Tungstenpreis gab's beim Strassenangler, leider nicht mehr vorhanden. Ich wüsste aktuell auch nix was da dran käme.
Früher war TWH unschlagbar. Zumindest in Kombination mit dem -20% BF Sale. Wie das aktuell ist kann ich aber nicht sagen. TWH hat auch innerhalb der einzelnen Hersteller extrem unterschiedliche Preise.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
378
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Billiger als bei Ali wirst an Tungsten nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Bei Ali würde ich nur noch bei den größeren Anbietern bestellen.
Ich habe mir auch Chebus 7g bei 2 Herstellern bei Ali bestellt. Auf der Küchenwaage wiegen die beide 7g.
Die einen sind genauso groß wie die von Fish Candy, die anderen größer also vermutlich eine Mischung oder so.
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Billiger als bei Ali wirst an Tungsten nicht kommen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Jo, da musst aber auch gleich n ganzen Schwung holen, damit sich die Versandkosten relativieren. Unter 10Stk bist ja bei zwischen 30 und 50 Cent pro Stk. Moritz Nauen hatte auch immer sehr gute Preise, noch besser als FC.

Ich mag ja die Decoy Sinker ;)
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS

Oben