1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

TUF Line XP - blue

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von Fr33, 15. November 2012.

  1. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne mal eure Erfahrungen zur TUF Line XP (Blue) hören. Ich plane für schmales Geld mal 1-2 Spulen (a 150yards) zu ordern - bin mir aber mit der Tragkraft / Diameter Angabe total unsicher.

    Mal zur Relation:
    Die PowerPro, die ich sonst fische, hat folgende Eigenschaften:

    0,10mm ---> 5Lbs (US Angabe)
    0,13mm ---> 8 LBS (US Angabe)
    0,15mm ---> 10 LBS (US Angabe)

    Bei der PowerPro steht offizell der Diameter (mm) auf den US Spulen drauf.

    Nun zur Tuff Line XP -Blue:

    Da interessiert mich vorallem die 10 LBS Version:
    http://www.ebay.com/itm/Tuf-Line-XP...479?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20cac84ecf

    Kann jmd sagen welchen Durchmesser diese Schnur haben kann?! Denn auf der offiziellen Homepage von TuF Line, steht bei der 10LBS Version was von 0,10mm.

    http://www.tuf-line.com/products_TUF-Lines_1.html

    Eventuell kann ja jmd was dazu sagen.

    Edit:

    Vorallem was die Tragkaft angeht- scheint es hier ja deutliche Unterschiede zw. PP und TUF Line zu geben...

    Gruß
    Sascha
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.064
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Hallo zusammen,



    inzwischen ist die TUFLineXP eingetroffen.... muss sagen, bin erstmal zufrieden.

    [align=center][​IMG]


    [​IMG][/align]


    Leider ist die 8Lbs nicht ganz so blau. Eher Blau/weiss - aber im Grunde eh egal - denn weiss wird eh von alleine. Und für den Preis darf man nicht meckern.

    Nochwas zu den Tragkräften/ Durchmesser:


    Als Refernez habe ich neue Spulen der Power Pro genommen - da weiss ich, dass Lbs/ mm einigermaßen passen.



    6Lbs TUF Line XP --> ca. 5Lbs PowerPro (0,10mm) - [eher flach]

    8Lbs TUF Line XP --> ca. 8Lbs PowerPro (0,13mm) - [eher flach]

    10Lbs TUF Line XP --> ca. 10Lbs PowerPro (0,15mm) - [eher rund]



    Gruß

    Fr33
     

Diese Seite empfehlen