• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo Zusammen,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen zur TUF Line XP (Blue) hören. Ich plane für schmales Geld mal 1-2 Spulen (a 150yards) zu ordern - bin mir aber mit der Tragkraft / Diameter Angabe total unsicher.

Mal zur Relation:
Die PowerPro, die ich sonst fische, hat folgende Eigenschaften:

0,10mm ---> 5Lbs (US Angabe)
0,13mm ---> 8 LBS (US Angabe)
0,15mm ---> 10 LBS (US Angabe)

Bei der PowerPro steht offizell der Diameter (mm) auf den US Spulen drauf.

Nun zur Tuff Line XP -Blue:

Da interessiert mich vorallem die 10 LBS Version:
http://www.ebay.com/itm/Tuf-Line-XP...479?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20cac84ecf

Kann jmd sagen welchen Durchmesser diese Schnur haben kann?! Denn auf der offiziellen Homepage von TuF Line, steht bei der 10LBS Version was von 0,10mm.

http://www.tuf-line.com/products_TUF-Lines_1.html

Eventuell kann ja jmd was dazu sagen.

Edit:

Vorallem was die Tragkaft angeht- scheint es hier ja deutliche Unterschiede zw. PP und TUF Line zu geben...

Gruß
Sascha
 

Fr33

BA Guru
Themenstarter
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hallo zusammen,



inzwischen ist die TUFLineXP eingetroffen.... muss sagen, bin erstmal zufrieden.

[align=center]
cimg1692u.jpg



cimg1704d.jpg
[/align]


Leider ist die 8Lbs nicht ganz so blau. Eher Blau/weiss - aber im Grunde eh egal - denn weiss wird eh von alleine. Und für den Preis darf man nicht meckern.

Nochwas zu den Tragkräften/ Durchmesser:


Als Refernez habe ich neue Spulen der Power Pro genommen - da weiss ich, dass Lbs/ mm einigermaßen passen.



6Lbs TUF Line XP --> ca. 5Lbs PowerPro (0,10mm) - [eher flach]

8Lbs TUF Line XP --> ca. 8Lbs PowerPro (0,13mm) - [eher flach]

10Lbs TUF Line XP --> ca. 10Lbs PowerPro (0,15mm) - [eher rund]



Gruß

Fr33
 

Oben