• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Hallo,
besitzt oder besaß jemand die Tsurinoya Detective S902M (2,70m, WG-Angabe 10-32g) und kann Informationen zu dieser Rute geben ? Im China-Tackle-Thread steht, dass die wohl einige haben.
Für welchen Einsatz eignet sich die Rute (Außer zum Meerforellen-Angeln - das habe ich gefunden). Taugt sie was, um damit auch auf Zander zu fischen, mit Jigs und C-Rig. Etwa mit Gewichten von 10 bis 20g plus Gummi.

Wer zu der Rute was sagen kann, kann das ja mal hier rein schreiben.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Servus,
ich glaube "China-Tackle" sollte nur hier diskutiert werden -> https://www.barsch-alarm.de/community/threads/tackle-aus-china-globalisierung-für-jedermann.30356/

Hab irgendwo gelesen, dass du gerade dabei bist dein Tackle zu erneuern.
Es gibt so viele taugliche Zanderspinnruten auf dem deutschen Markt. Wieso fragst du speziell nach der Rute, die sicherlich nicht primär fürs Angeln mit Softbaits entworfen wurde? Gefällt dir das Design so gut oder wie kommt man auf so eine Idee? Gar nicht böse gemeint - aber wäre bei einer Suche auf eine "Zanderrute" sicher nicht auf dieses Modell gekommen.
 

deratmer

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2016
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
136
Ort
MSE
ich denke eher, dass es in diesem Bereich zu unübersichtlich ist. (vielleicht einer der Gründe)
Ist es denn generell noch so, dass man diese Ruten, welche ja definitiv kein "Billig-China-Schrott" sind, nicht besprechen darf?
 

Nörgelfitten

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
3. Januar 2021
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
97
Ort
NRW
Hab irgendwo gelesen, dass du gerade dabei bist dein Tackle zu erneuern.
ja, das ist so.
Wieso fragst du speziell nach der Rute
Einfach aus Interesse. Es ist sowieso kaum möglich, eine Rute, die einem empfohlen wird, irgendwo in die Hand zu nehmen. Geschweige denn, das ein Laden mal 2 Ruten da hat, die man miteinander vergleichen könnte (und ich wohne nicht in einem strukturschwachen ländlichen Gebiet). Also bleibt eh kaum was anderes, als online zu bestellen und Lotterie zu spielen. Da kann man sich auch mal eine Rute aus China bestellen. Das hat wenigstens noch ein bisschen Spannung und die Ruten hat nicht jeder. Da gibt es aber kaum welche, die 2,70 lang sind. Deshalb nach dieser gefragt. Zumal ich schon mit einer Tsurinoya-Rute sehr glücklich bin.
 

Oben