Tsurinoya Dark Wolf Ultra BFS Erfahrungsbericht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
wer angelt die Rolle?
Gibt es hier Langzeit-Erfahrungsberichte zu der Dark Wolf , mit der Frage verbunden wo die Stärken und Schwächen sind?
Würdet ihr das Röllchen wieder kaufen?
VG von den Nibelungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
363
Alter
34
Ort
Würzburg
Moin, ich hab meine schon seit 1.5 Jahren im Einsatz. Allerdings noch die erste Generation, bei der ich die Bremse mit zwei kleinen Magneten getuned habe. Soweit ich weiß ist das mittlerweile ab Werk so.

Die Rolle empfand ich als ziemlich gutmütig und gut einzustellen. Die Wurfperformance ist meiner Meinung nach auch hervorragend, allerdings kam sie bei mir hauptsächlich am Bach zum Einsatz.

Der Dragclicker funktioniert tadellos, der Sound ist ein wenig "billiger" als bei Rollen von Daiwa / Shimano erfüllt aber seinen Zweck.

Die Haptik ist für eine Ali Rolle wirklich hervorragend (wesentlich besser als G100 / Zephyr z.B.), der Body fühlt sich wertig an, bei Handle & Knobs gibts aber Abzüge ;)

Wenn ich ehrlich bin steht sie meiner Gekkabijin an Performance kaum etwas nach, bei leichten Gewichten (ab 2g~) seh ich sie sogar vor meiner Curado BFS. Beide Rollen wirken aber natürlich wertiger & Kurbeln sich auch etwas satter.

Kann die Rolle aber definitiv uneingeschränkt empfehlen, ist aus gutem Grund meine letzte im Bestand aus Ali Zeiten & sitzt momentan sogar auf meiner Triza f0.

Liebe Grüße,
Hannes
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Erste Anlaufstelle für so ziemlich alle (BFS) Baitcaster Reel Test auf youtube. Bitte beachten, dass bei ihm immer Mono gefischt wird.


Start bei Minute 7
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Möchte ergänzend sagen, dass ich alles oben genannte unterschreibe.

Aber ich würde immer wieder die baugleiche soloking Acura kaufen. Mehr Kugellager, haptisch schöner (da lackiert und nicht das "rauhe Finish").

Zusätzlich ist die Magnetbremse eine klassische und die funktioniert tadellos.

Spaltmaße sind ebenfalls so gut wie nicht vorhanden. Bin sehr beeindruckt, vor allem da sie aktuell so extrem günstig ist, auch mit der Deep Spool. Welche übrigens auch sehr leicht ist.
 

Renkyn

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2020
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
363
Alter
34
Ort
Würzburg
Stimmt, das Thema Spaltmaße hatte ich aussen vor gelassen. Da war ich wirklich beeindruckt und soweit ich mitbekommen habe gibts hier werkseitig auch wirklich so gut wie keine Toleranz.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Top Rolle, die den Platzhaltern von Shimano und Daiwa bei mir das Nachsehen gab.
Einziges Ärgernis bei mir ist dass ich das Handle nicht ab bekomme, um zu Wechseln.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Wem das rauhe Finish der Dark Wolf nicht taugt, kann sich die quasi baugleiche Tsurinoya Genius anschauen. Ist lackiert und zudem in 2 Übersetzungen erhältlich.
 

derk

Echo-Orakel
Registriert
28. April 2020
Beiträge
229
Punkte Reaktionen
506
Alter
36
Ort
Groß Köris
Sollte auch eine Vailant Eagle in Frage kommen kannst dich gerne melden .
Hatte ja drei gekauft und gewartet und nutze sie einfach nicht alle .

Passende Infos findest du im KastKing Thread.

Fand die persönlich wertiger als die Dark Wolf Ultra ,die Acura kenne ich nicht liest man aber auch nur positives.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Top Rolle, die den Platzhaltern von Shimano und Daiwa bei mir das Nachsehen gab.
Einziges Ärgernis bei mir ist dass ich das Handle nicht ab bekomme, um zu Wechseln.
Das ganze Handle oder die Knobs vom Handle? Bei mir funktioniert beides...
Diese originalen Knobs mag ich gar nicht, habe ich direkt getauscht. Sonst bin ich auch seit über einem Jahr sehr zufrieden. Wurde oben ja schon alles geschrieben.
 

chiout6

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Sorry, habe mich gerade in Youtube verloren.
Sehr viele Clips zur Rolle , vielen Dank vorab!!!
VG von den Nibelungen
 

Oben