• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
647

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.955
Interessanter thread. Seht ihr eigentlich auch irgendwelche Vorteile mit einem bullet gegenüber einem birnenblei?
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Interessanter thread. Seht ihr eigentlich auch irgendwelche Vorteile mit einem bullet gegenüber einem birnenblei?
Sound der Glasperle wenn man das mag :)

Ein Unterschied zwischen T-Rig und Free-Rig ist neben dem Geräusch noch der Köderlauf am Grund und die „Silhouette“. Pintails wie z.B. Machobee und Redbee fische ich lieber am C-Rig, wirkt für mich eher wie eine Grundel. Für Krebse nutze ich gerne das Free-Rig hier „stört“ das Gewicht weniger und läuft eher unterhalb des Köders.
C-Rig habe ich tatsächlich noch nie mit Stab-/Birnenförmigen Gewichten getestet und immer Bullets genutzt. Werde ich mal 1:1 vergleichen, insbesondere wegen des potentiellen Vorteils bei der Wurfweite.
Mfg Flo
 

DS Fuzzy

Echo-Orakel
Registriert
14. März 2022
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
159
Ort
Palz
Probier mal bei Gegenwind..

Aber klar, der Lauf am/überm Grund ist anders. Is ja definitiv oft kein Nachteil daß sich das Bullett etwas mehr abhebt und das Vorfach in ner langsam ausgleitenden Kurve abhebt.
 

Oben