• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tremarella

Bibi Barschberg
Registriert
4. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin moin,
langsam bin ich am verzweifeln ich suche eine Tremarella rute zum fischen von Forellen.
Das problem ist sie sollte so klein wie möglich in Transport sein am liebsten um die 65 cm, auch wenn ich mittlerweile denke das dieses nicht möglich ist ...

Was meint ihr könnt ich dieses zweck verwenden oder habt ich vlt eine die um den maß ist ?
http://www.forellen-fischen.de/prod...geance-tele-trout---4-00m---5-10g---194g.html
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Hey,
nix für ungut, aber ich glaub da bist du hier sowas von an der falschen Stelle, außer die Tremarella Rute kommt aus Japan oder den USA :D
 

Tremarella

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich versuche einfach hier mein glück xD vlt gibt es ja ein oder zwei die sich da für ebend so begeistern
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Hallo und willkommen! Kauf dir ne gescheite Rute zum Spinnangeln, dazu eine leichte Rolle und vergiss die Tremarella. Majorcraft Finetail gibt es beispielsweise schön kurz, ich finde die wäre was für dich.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
klar, kannst du versuchen.
Die Rute die du dir rausgesucht hast, sieht doch erstmal nicht verkehrt aus. Hatte die Shimano Vengeance Spinning Serie interessehalber mal begrabbelt... kann man natürlich nicht direkt vergleichen, sind aber grundsolide Ruten... natürlich kein High-End, was sich ja auch im Preis wiederspiegelt, aber auch kein Schrott, der nach 2x fischen hinüber ist...

vielleicht hilft dir das ja schonmal :D

Edit:
Was der Kollege Kaulbass damit vermutlich sagen will ist, dass es noch andere Formen der spezialisierten Forellenangelei an Teichanlagen gibt. Nennt sich zumeist AREA und wird in Japan praktiziert. Die fischen dort mit ultraleichten, kurzen Spinnruten und winzigen Kunstködern, meist Blinker oder Wobbler. Ist dort drüben ne Tournament Geschichte... Schau dir das ruhig mal an, ist ne interessante Sache... aber halt was völlig anderes als das Tremarella angeln.
Ob das an den (vermutlich) Teichanlagen die du befischen möchtest geht und erlaubt ist, hängt vom Betreiber ab.
Ansonsten, mach worauf DU Bock hast, wir können ja nicht alle das gleiche mögen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
... ich sag zwar noch immer, fang die Forelle lieber mit der Spinnangel, aber die Rute in deinem Link ist ja vom Preis her vertretbar. Da ist man hier an andere Zahlen gewöhnt. Wenn die den Parametern entspricht, die du suchst, würde ich die einfach mal kommen lassen und ausprobieren.

PS
Danke Fischer Hans, dass du meine Entwürfe so treffend übersetzt hast; und den Hinweis mit den Area-Ruten, genau das meinte ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben