1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tremarella rute ....

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Tremarella, 4. Juni 2015.

  1. Tremarella

    Tremarella Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Moin moin,
    langsam bin ich am verzweifeln ich suche eine Tremarella rute zum fischen von Forellen.
    Das problem ist sie sollte so klein wie möglich in Transport sein am liebsten um die 65 cm, auch wenn ich mittlerweile denke das dieses nicht möglich ist ...

    Was meint ihr könnt ich dieses zweck verwenden oder habt ich vlt eine die um den maß ist ?
    http://www.forellen-fischen.de/prod...geance-tele-trout---4-00m---5-10g---194g.html
     
  2. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    Herford / OWL
    Hey,
    nix für ungut, aber ich glaub da bist du hier sowas von an der falschen Stelle, außer die Tremarella Rute kommt aus Japan oder den USA :D
     
  3. Tremarella

    Tremarella Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich versuche einfach hier mein glück xD vlt gibt es ja ein oder zwei die sich da für ebend so begeistern
     
  4. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    Hallo und willkommen! Kauf dir ne gescheite Rute zum Spinnangeln, dazu eine leichte Rolle und vergiss die Tremarella. Majorcraft Finetail gibt es beispielsweise schön kurz, ich finde die wäre was für dich.
     
  5. Fischer Hans

    Fischer Hans Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Januar 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    323
    Ort:
    Herford / OWL
    klar, kannst du versuchen.
    Die Rute die du dir rausgesucht hast, sieht doch erstmal nicht verkehrt aus. Hatte die Shimano Vengeance Spinning Serie interessehalber mal begrabbelt... kann man natürlich nicht direkt vergleichen, sind aber grundsolide Ruten... natürlich kein High-End, was sich ja auch im Preis wiederspiegelt, aber auch kein Schrott, der nach 2x fischen hinüber ist...

    vielleicht hilft dir das ja schonmal :D

    Edit:
    Was der Kollege Kaulbass damit vermutlich sagen will ist, dass es noch andere Formen der spezialisierten Forellenangelei an Teichanlagen gibt. Nennt sich zumeist AREA und wird in Japan praktiziert. Die fischen dort mit ultraleichten, kurzen Spinnruten und winzigen Kunstködern, meist Blinker oder Wobbler. Ist dort drüben ne Tournament Geschichte... Schau dir das ruhig mal an, ist ne interessante Sache... aber halt was völlig anderes als das Tremarella angeln.
    Ob das an den (vermutlich) Teichanlagen die du befischen möchtest geht und erlaubt ist, hängt vom Betreiber ab.
    Ansonsten, mach worauf DU Bock hast, wir können ja nicht alle das gleiche mögen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
  6. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    ... ich sag zwar noch immer, fang die Forelle lieber mit der Spinnangel, aber die Rute in deinem Link ist ja vom Preis her vertretbar. Da ist man hier an andere Zahlen gewöhnt. Wenn die den Parametern entspricht, die du suchst, würde ich die einfach mal kommen lassen und ausprobieren.

    PS
    Danke Fischer Hans, dass du meine Entwürfe so treffend übersetzt hast; und den Hinweis mit den Area-Ruten, genau das meinte ich
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015

Diese Seite empfehlen