Transporttasche für PVC (Black Viking) Bellys gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Moin Moin,
da ich mit der Forensuche auf keinen Nenner komme, nun die Frage hier.
Bin auf der Suche nach einer möglichst wasserdichten großen Transporttasche. In diese soll, wenn’s gut läuft, das Belly, Flossen, Echozeugs, Luftpumpe etc. rein und dann ab damit ins Auto.
Bei meinem alten Gunki Belly war genau so eine Tasche dabei, darum hätte ich gern diesen Luxus wieder für den dicken PVC Bomber. Wasserdicht ist jetzt nicht das wichtigste Kriterium, aber von Vorteil wenn man nach dem Angeln und ner Stunde Heimfahrt keinen See im Kofferraum stehen haben will. Ikea Beutel fällt flach, da zu klein denke ich.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch nen Vorschlag aus der Praxis. Von Ortlieb hörte ich öfters aber haben die solch große Packtaschen im Programm? Ich denke mal Zeck, Elling, Jenzi oder Savage Gear PVC Belly Nutzer stehen vor dem selben Problem oder haben sogar eine Lösung parat.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.091
Ort
Nds
Ich kenne keine "Tasche" in der Größe, aber wenn ich sowas haben wollte, würde ich vermutlich mal bei einem Planenmacher anfragen.
Der kann dir sicherlich robustes Material zusammenschweißen, ein paar Ringösen für Tragegurte einnieten und dann haste deine Tasche auf Maß?
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Das wäre schonmal ne Option, in die Richtung hatte ich noch nicht geschaut! Danke für den Denkanstoß. :emoji_v:
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
An Taucher Zeug hatte ich auch noch nicht gedacht, die haben ja auch viel Geraffel zum mitschleppen..
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland


Ich hatte das für mein Zeck Belly.

War sehr praktisch. Und billig
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Bei Bengar gibt es Schlauchboot-Taschen in verschiedenen Größen. Die sind nicht als wasserdicht deklariert - aber wenn du das PVC-Belly einfach aufrecht ans Auto stellst, während du die Wathose ausziehst, Ruten und Tackle verstaut, dann ist das Ding doch ratzfatz abgetropft und macht auch keine Sauerei im Kofferraum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Einen wirklich großen Dry- Bag habe ich auch. Ob ein belly hinein passt, weiß ich nicht.
Oder eine vernünftige Kofferraumwanne (z.B. aus dem Jagdbereich)
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Bei Bengar gibt es Schlauchboot-Taschen in verschiedenen Größen. Die sind nicht als wasserdicht deklariert - aber wenn du das PVC-Belly einfach aufrecht ans Auto stellst, während du die Wathose aussiehst, Ruten und Tackle verstaut, dann ist das Ding doch ratzfatz abgetropft und macht auch keine Sauerei im Kofferraum mehr.
da schau ich doch mal, bin halt von meinem alten Belly (Obermaterial Cordura, unten PVC) noch die lang andauernden Trocknungsorgien auf der Terrasse gewohnt..
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
328
Punkte Reaktionen
1.160
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Einen wirklich großen Dry- Bag habe ich auch. Ob ein belly hinein passt, weiß ich nicht.
Oder eine vernünftige Kofferraumwanne (z.B. aus dem Jagdbereich)
Ich denke mal alles über 100l sollte schon passen. Ne Kunststoffwanne hab ich schon drin.
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich habe auch die Tasche von Bengar und da passt das Belly mit Zubehör locker rein! Habe die 275 Liter Tasche, da könnte ich auch 3 Wathosen mitnehmen. ;) die 200 Liter sollte locker ausreichen
 

Oben