Transportrohr/Tasche für montierte 2-teilige Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lost Highway

Angellateinschüler
Registriert
23. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Köln
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer sicheren Transportmöglichkeit für meine neue BC Combo - MC Days 692 M/Tatula SV 70.
1000014913.jpg
Für meine Zanderrute am Rhein nutze ich ein Fox Rage Voyager Hardcase, in dem auch der Kescher Platz hat. Bei der Baitcaster braucht die Kurbel leider zu viel Platz zu einer Seite.
Hat jemand evtl. eine Idee oder gute Lösung in Gebrauch?
Das Quantum 4street Rod Case 115 sieht gut aus, glaube aber nicht, dass die Rolle passt.
 

Lost Highway

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Köln
Danke, suche aber eher etwas festes z.B. Transportrohr mit Platz für Rolle, Länge 110-120cm.
 

Lehmer

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2023
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Alter
18
Ort
Schliengen
OK ich benutze eben keine harten da kann ich dir nicht viel weiterhelfen.
 

Lost Highway

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Köln
Das Transportrohr von Quantum hat leider nicht gepasst, habe eine Tasche von Berkley gekauft, geht halt dann leider nicht in montiert, passen sogar zwei Ruten rein.
1000015325.jpg
 

Anhänge

1000015327.jpg

mrs11

Barsch Simpson
Registriert
16. Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Essen
Hi,ich nütze diese Tasche von Westin, Semi Hardcase, fur mich ist Super und passt der Rute mit Rolle auch montiert.

 

TheNeedle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
31
Alter
26
Ort
München

Also ich habe die (allerdings in der 3x variante) nachdem ich mir ne rutenspitze gekillt hab und bin unfassbar happy. Super stabil, leicht und mit 2x rutenbefestigung innen. Hab die jetzt tatsächlich auch zwei mal in der tripple Ausführung und so 3BC und 3spinning immer einsatzbereit bruchsicher verstaut :)

Edit:
Grade nochmal deinen ausgangspost gelesen - uppsi! Wundert mich aber dass du platzprobleme hast bei der, ich hab da selbst bei BC und Dpinning gemischt (300er BC und 3000er spinnings) keine Probleme gehabt... hatte sonst die von daiwa noch in der engeren Auswahl... die sieht auch breit aus und gibt's auch auf allen einschlägigen Portalen ;)
 

Lost Highway

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. Januar 2024
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
9
Alter
40
Ort
Köln
@TheNeedle habe die in der Variante für eine Rute (Single 1,30m), es passt sogar ein Kescher + Teleskopstange mit rein aber die Kurbel muss ich abschrauben.
BC passt definitiv nicht.
 

TheNeedle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. August 2023
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
31
Alter
26
Ort
München
Ok krass :O
Dann klappt das bei mir wohl nur weil 3-fach-tasche ;)
Dann sieht die westin oder die Daiwa definitiv nach mehr Platz aus, sicher sagen kann ichs dir leider nicht ;)
 

Oben