Transportmöglichkeiten für 85cm Ultralightrute?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Hi, wie der Titel schon sagt, suche Ich nach Transportmöglichkeiten (Sleeves, Hardcases, Semi-Hardcases, alles was es gibt) womit Ich meine empfindliche kurze Xul Rute (siehe Bild) mit Rolle Transportieren kann, sodass Ich die Rute nicht am Wasser neu montieren muss. Die Rute hat in der Länge ein Transportmaß von genau 85cm. Hat da jemand zufällig eine Idee? Vllt aus dem Trout Area oder Ajing, Rockfish Bereich?
Bis jetzt habe Ich die Rute immer mit Rutensocke und Rolle Transport. Das ist mir allerdings für den Transport oft zu ungeschützt.
LGAnhang anzeigen 270319
 

Matthias13

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2022
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
260
Alter
46
Ort
Asten NL
Moin, schau doch mal im Fliegenfischerbereich nach nem Transportrohr. Ich meine da gibt es diese Längen. Musst halt nur die Rolle abnehmen
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Seh gerade, dass Ich im Casting Bereich aus Versehen gepostet habe. Sorry…
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Moin, schau doch mal im Fliegenfischerbereich nach nem Transportrohr. Ich meine da gibt es diese Längen. Musst halt nur die Rolle abnehmen
In die Richtung hab Ich auch schon gedacht, bloß wäre halt nice, wenn Ich die Rolle nicht abnehmen müsste.
 

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
342
Ort
Nähe Offenburg
Kann das Bild leider nicht sehen, aber wie wäre es denn mit einer pragmatischen Lösung. Ich denke da an ein PVC Rohr aus dem Baumarkt in entsprechender Länge und Durchmesser. Dazu dann eine Einlage aus Schaumstoff und die dazu passenden Endkappen. Dann einfach das PVC Rohr so einsägen, dass der Rollenfuß reinpasst. Die Schnittkante mit einer Gummilippe ausstatten und die Rolle außen mit einer handelsüblichen Rollenhülle "bekleiden".
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Oder mit so einem Koffer von Flambeau
6FA5EF0A-1C37-4E82-BC7B-12E1AF4E5D53.jpeg
Positiver Nebeneffekt
Du kannst dir gleichmal Gedanken über die nächsten Combos machen.
Überleg schon lange mir da mal einen für meine UL Ruten bis 198cm zu gönnen.
Gibts bei Kleinanzeigen für um die 80€
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Vielen Dank für eure Antworten Leute. Habe mich letztlich für ein Schönes Custom Aluminium Rutenrohr entschieden (https://www.mb-customrods.de/shop/RodTux-Aluminium-Rutenrohr-für-Fliegenruten-p596936976). Das Teil hält wohl bis ans Lebensende, sieht zeitlos aus und ist noch schön handlich in 90cm Länge. Allerdings ist der Durchmesser des Rohres recht eng (47mm). Meine Rute passt allerdings perfekt mit Futteral hinein und Ich kann sie so absolut sicher (wenn auch ohne Rolle) in Bus, Bahn und auf dem Fahrrad transportieren, ohne das man ahnt, das es sich überhaupt um eine Angelrute handelt.
 

Oben