Mittwoch, 25.11.2020 | 19:42 Uhr | Aktuelle Mondphase: zunehmender Mond

Transportkoffer auf Reisen

Barsch-Alarm | Mobile
Transportkoffer auf Reisen

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KnechtRutenbrecht

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. April 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
318
ich hab schon lange nach einer brauchbaren transportmöglichkeit für meine zweiteiligen ruten gesucht.
bisher hatte ich auf reisen immer reiseruten mit 3-5 teilen dabei und die rollen im koffer im originalkarton.

war ja leider nie optimal gelöst. rutentransportrohre kamen auch nicht in frage, da die rollen nicht mit hinein passen. hab nun nen outdoor(waffenkoffer) gefunden, der sich dank der maße und auch des heraustrennbaren würfelschaums hervorragend dazu eignet, alles zusammen zu transportieren.
der koffer hat rollen, ist staub und wasserdicht, verschließbar, sehr stabil und verfügt über ein unterdruckventil für flugreisen.

vielleicht hattet ihr schon ähnliche ideen oder ich kann euch da etwas inspirieren. jedenfalls haben für meinen schwedentrip im juni nun 5 ruten und rollen, inclusive ersatzrollen und spulen nun ein sicheres zuhause.

hier gibt es das gute stück.

https://www.angel-domaene.de/fatbox-outdoor-schutzkoffer-waffenkoffer-vs-134--29901.html
IMG_20190504_230545.jpg
IMG_20190504_224115.jpg
 

KnechtRutenbrecht

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. April 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
318
Wenn du mit dem Koffer unterwegs bist, solltest du keine Glatze, weißes Hemd und rote Krawatte tragen. :D:D

Nein ernsthaft, echt cooles Ding! Macht neidisch und lässt den Affen schon wieder Ideen ausbrüten... :eek:
genau und dann am besten im flieger noch auf platz 47 sitzen.;)
hab extra jede menge aufkleber draufgeklebt, damit am flughafen von vorn herein klar ist, welche scharfen waffen sich darin befinden.
 

donak

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
1.529
Punkte für Reaktionen
1.464
Alter
38
Ort
Zetel
genau und dann am besten im flieger noch auf platz 47 sitzen.;)
hab extra jede menge aufkleber draufgeklebt, damit am flughafen von vorn herein klar ist, welche scharfen waffen sich darin befinden.
Vorallem der Sex, Drugs, Fishing Aufkleber macht sich sehr gut auf internationalen Flügen. Wunder dich also nicht, wenn es mal wieder etwas länger dauert.;)
 

wollebre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
18. November 2018
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
569
Alter
73
Ort
28844 Weyhe
Die Idee mit dem Waffenkoffer habe ich schon vor Jahrzehnte verworfen. Ganz besonders wenn auf der Route noch auf eine andere Airline umgestiegen werden muss. Wenn der Koffer dann nicht eintrifft siehst erstmal alt aus.....Was öfter passiert als man denkt... Auch dürfte der Wiederbeschaffungswert weit über die Höchsthaftung einer Fluggesellschaft liegen! Die private Hausrat zahlt nichts bei Verspätung, Verlust oder Totalschaden.

Zwei Jiggingruten kommen ins Rutenrohr, die anderen Ruten sind Reiseruten und werden mit Rollen und Zubehör auf zwei Koffer aufgeteilt. Im Fall des Falles steht man nicht mit leere Hände da.
Schreibe aus über zwanzig Jahre Erfahrung bei einer großen Fluggesellschaft und fliege regelmäßig seit 1971.

Lege unbedingt in den Koffer deine Adresse vom Urlaubsort wie auch Heimatadresse. Vom Urlaubsort auch wie lange du dort bist. Ist nicht geholfen ein Gepäckstück zum Urlaubsort zu schicken wenn du schon wieder abgereist bist. Auch die Mobil No. mit angeben! Gleiches gehört auch auf den Gepäckanhänger.

Dann noch Fotos von allen Gepäckstücken machen. Ist für die Airline hilfreich bei der Suche.

Mit einem Angelfreund wollten wir uns in Bangkog zum Weiterflug nach Koh Samui treffen. Er ist über Cairo, ich über Dubei geflogen. Hatte ein Gesicht wie... Was los? Mein Rutenrohr ist weg, hängt irgendwo in Cairo, hoffentlich nicht geklaut... Zum Glück kam es einige Tage später nach.

Auch mal lesen:
www.welt.de/reise/article8099767/Das-sind-Ihre-Rechte-wenn-der-Koffer-verloren-geht.html

Evtl. mal schlau machen was eine Reisegepäckversicherung kostet.

Drücke dir jedenfalls die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:

KnechtRutenbrecht

Echo-Orakel
Mitglied seit
28. April 2019
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
318
ja ist ein zusatzgepäckstück.

@wollebre
danke für die tipps. hatte sowieso vor das ganze nur auf direktflügen mitzunehmen. finde das risiko nämlich auch zu hoch, dass der koffer sonstwo landet.
würde sowieso ne reisegepäckversicherung dafür abschließen. schließlich ist der inhalt mehrere tausend euro wert.
ich bin mir da garnicht sicher, ob es was bringt nen zettel in den koffer zu legen. denke die fluggesellschafft darf ihn sowieso nicht öffnen, wenn er verloren geht.

naja dieses jahr ist es eh egal, weil wir mit dem auto nach schweden fahren.
 

wollebre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
18. November 2018
Beiträge
289
Punkte für Reaktionen
569
Alter
73
Ort
28844 Weyhe
Wenn der Empfänger eines gefundenen Koffers/Packstücks ohne Adresslabel gefunden wird, ist es Aufgabe der Fluggesellschaft den rechtmäßigen Empfänger zu ermitteln. Damit der Airline kein Diebstal am Inhalt vorgeworfen werden kann, wird man einen Zöllner zur Amtshilfe rufen.
Koffer die nicht abgeholt werden können auch einen kriminellen Hintergrund haben. Schmuggel von Waren und der Passagier hat kalte Füße bekommen. Reißt das Etikett des darauf stehenden Empfängers ab, läßt den Koffer irgendwo stehen und verschwindet durch die Tür mit grünem Schild (da wo nicht verzollt werden muss).
Wenn keine Adressangaben im Koffer liegen, geht der nach einer gewissen Lagerzeit in die öffentliche Versteigerung... Über die Schnäppchenpreise die dort aufgerufen werden, wird sich der neue Eigentümer mehr als freuen...
Daher immer die Adressangaben, wie im Beitrag #9 genannt, in jedes Packstück legen.
 

Oben