Ich transportiere die Ruten seit Jahren einfach nur mit einer Rutensocke. Da ist noch nie was passiert. Man kennt ja seine kostbare FrachtHey,
Habt ihr besondere Tricks für den rutentransport einteiliger ruten im Auto? Macht ein HT-Rohr als Schutz vor spitzenbruch Sinn?
Das Sportex war/ist wahrscheinlich das Semi-Hardcase, welches am meisten präsent war. Kostet aber mittlerweile auch etwas an die 90€, wenn es denn noch zu bekommen ist. Findet man kaum noch in irgendwelchen Shops. Für eine 2m Rute muss es mMn auch die Länge sein. Bei Futterale mit 2.02m bspw. passt eine 2m Rute nicht wirklich rein.Gibt es eigentlich für montierte BC um 2m nur das Rutenrohr von Sportex?
Finde leider keine Bilder wie das von innen aussieht, ist das einfach im oben Teil ein geschlossenes Rohr mit Stoff innen?
Suche etwas so dünn wie möglich, sonst muss wohl eine DIY Lösung her.
Alleine im Auto sehen eure Lösungen gut aus, wenn es aber voller ist, hätte ich gerne etwas mehr Schutz. Zweiteilige Ruten habe ich in Spro Semi Hard Rod Cases.
Ähnlich mache ich es auch im Kangoo. Querstange zwischen die hinteren oberen Plastikhaken. Dort die Spitzenenden hängend mit Klettband befestigen und die Griffenden in die Ablage vorne. Zweitbeschtes AngelautoIch nutze für 2m Ruten für den Urlaub den Rutentransportrohr von Decathlon. Durchmesser 6cm. Befestigt wird das mit Kabelbinder an den Haltegriffen. Ansonsten fahre ich auch ein Caddy. Beschtes Angelauto mit Hutfach zur erweiterten Rutenablage