blankmaster
BA Guru
- Punkte Reaktionen
- 13.091
Ich "experimentiere"
aktuell mit Chatterbaits und nutze dabei auch "überlange GuFis". Da die Haken mM nach bei Chatterbaits üblicherweise (extrem) klein ausfallen - insbesondere der Hakenschenkel passt häufig in der Länge überhaupt nicht- habe ich mir trailerhooks zugelegt. (Die zu kurzen Hakenschenkel findet man auch gerne z.B. bei Spinnerbaits, auch hier ist ein trailerhook oft sinnvoll bzw zwingend notwendig)
Die trailerhooks halten auch, allerdings muss man sie sehr häufig wieder "ausrichten". Idealerweise laufen sie parallel zum GuFi-Rücken. Spätestens nach einigen durchgezogenen Würfen zeigen die trailerhooks bei mir - unabhängig vom Hersteller- in alle möglichen Himmelsrichtungen und müssen neu ausgerichtet werden.
Heute habe ich einen etwas größeren Hecht gefangen, der nur am Trailerhook hing - Schwein gehabt...
Wie fixiert ihr den trailerhook auf dem GuFi ?
Die trailerhooks halten auch, allerdings muss man sie sehr häufig wieder "ausrichten". Idealerweise laufen sie parallel zum GuFi-Rücken. Spätestens nach einigen durchgezogenen Würfen zeigen die trailerhooks bei mir - unabhängig vom Hersteller- in alle möglichen Himmelsrichtungen und müssen neu ausgerichtet werden.
Heute habe ich einen etwas größeren Hecht gefangen, der nur am Trailerhook hing - Schwein gehabt...
Wie fixiert ihr den trailerhook auf dem GuFi ?