Touchscreenproblem Lowrance / Echolotbatterie auf Aluboden?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

xbuster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
472
Ort
IRE/PT/ES
Moin,

ich hab aktuell wieder etwas Probleme mit meinem Echolot (Lowrance Elite Ti2 9"). Der Touchscreen reagiert nicht ganz so wie er soll, wenn ich aber an meiner Batterie den Minuspol anfasse klappt alles wunderbar. Auf dem Wasser kommt und geht das Problem aus heiterem Himmel.

Vor längerer Zeit hatte ich hier mal was gelesen dass jemand seine Batterie von unten isoliert hat (Fische vom Aluboden-Schlauchboot aus), hatte glaube ich was mit Interferenz oder so zu tun. Auf meinem Auboden steht auch noch eine zweite AGM für den Bugmotor.
Werde morgen mal mit isolierter Batterie fahren, trotzdem würde mich das interessieren, habe den alten Post nicht mehr gefunden?

BG
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.205
Punkte Reaktionen
11.338
an meiner Batterie den Minuspol anfasse klappt alles wunderbar. Auf dem Wasser kommt und geht das Problem aus heiterem Himmel.

Ein bekanntes Problem der Elite-Reihe, welches es zu einem Beitrag auf YT (in englischer Sprache, leider finde ich ihn nicht mehr) gebracht hat.
Mich stört es überhaupt nicht mehr.
Wenn ich im Wohnzimmer mit dem Echo rumgespielt habe, hatte ich einen Finger auf dem Minuspol, und auf dem Wasser spielt es wie Du schon geschrieben hast überhaupt keine Rolle.
 

Oben