Totalscan-Geber nach Kabelbruch öffnen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
vermute einen Kabelbruch am Geber meines SIMRAD Go, die Kabel-Ummantelung direkt am Geber ist gebrochen oder rausgerutscht.
Ob die Kabel selbst verletzt sind kann ich nicht sagen,
aber der Geber wird vom Gerät, während der Installation nach dem Rücksetzen, nicht mehr erkannt,
auch hat das Gerät, bevor ich den Bruch entdeckte, auch wirre Dinge gemacht, wie selbständig in Untermenüs oder in die Cursor-Funktion zu springen.
Da an einem 2. Display(Danke hier an Konstantin) ähnliche Störungen mit dem Geber auftreten denke ich nun das meine 1. Vermutung, dass mein Display defekt ist, falsch war.
Kann man den Geber, der ja vergossen/versiegelt ist, öffnen und das Kabel neu verbinden?
Bin dankbar für eine Ferndiagnose und alle Tipps.
Achtung bin Laie!
VG von den Nibelungen und bleibt gesund
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.810
Punkte Reaktionen
6.224
Ort
Mönchengladbach
Ausser probieren und Neukaufen bleibt dir doch nichts anderes übrig oder?
Ich würde es versuchen, wenns klappt umso besser und wenn nicht dann Neukauf.
 

Welschii

Twitch-Titan
Registriert
14. November 2014
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
55
Alter
35
Ort
oberberg
Ich würde es auch auf jedenfall probieren, nachdem du die Kabel zusammengetüddelt (oder gelötet) hast würde ich die wieder vergießen. Da gibt es ausm elektrikerbereich solch Sets zum kabelvergießen
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

die Geber werden verklebt/verschweisst und innen vergossen sein. Würde ich vermuten.
 

Oben