• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Moin Moin Leute,

Also mein Projekt geht weiter. Tackle 2021 ist in Plannung und die 3/4 des Setups sind entweder schon bei mir oder warte bis was verfügbar ist (Curado MGL... Curado MGL.... wann kommst du endlich...)

Bin jetzt in der Punkt angelangt, nachdem mein Barsch Setup fertig ist und wir sowieso kein Zander haben, ein (leichts) Hecht Kombo zusammen zu stellen.

Mein bisherige Setup:
Sustain AX Spinning 2.59m - 21-56g mit Daiwa Fuego LT 4000 (jaaaaaa ich weiss, Daiwa und Shimano sollte man nicht vermischen, aber die Fuego LT ist einfach schön :). Mitm Kombo habe ich ES 6.5 inch mit 16g Chebu gefeuert und Spinmad Jig Master 24g (wobei ich wirklich sage, Sustain, für mich, ist nicht für Spinmad geschaffen worden... aber das ist ja mein empfinden und wie sagt man so schön, YOU CANT HAVE IT ALL, also kann ich damit leben.

Jetzt suche ein Kombo, welche die oben genanntes Kombo auch ähnlich ist. Ich weiss, es gibt ein Sustain Cast variante aber ich kann mich einfach beim besten willen nicht mit 1+1 anfreunden.

Budget mit BC Reel zwischen 300-500 Euro.

Hoffe ihr könnt mir Ideen bringen :)

Gruss

IL
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Dein Problem wird eher die Verfügbarkeit der Komponenten sein. Mangels 2-teiliger Shimano Ruten in den lokalen Shops hatte ich anfangs bei MajorCraft zugegriffen.
Die Ruten fische ich immer noch mit Vergnügen und kann mich nicht beklagen. Da ne Shimi Rolle drauf....wo ist das Problem?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.889
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin Moin Leute,

Also mein Projekt geht weiter. Tackle 2021 ist in Plannung und die 3/4 des Setups sind entweder schon bei mir oder warte bis was verfügbar ist (Curado MGL... Curado MGL.... wann kommst du endlich...)

Bin jetzt in der Punkt angelangt, nachdem mein Barsch Setup fertig ist und wir sowieso kein Zander haben, ein (leichts) Hecht Kombo zusammen zu stellen.

Mein bisherige Setup:
Sustain AX Spinning 2.59m - 21-56g mit Daiwa Fuego LT 4000 (jaaaaaa ich weiss, Daiwa und Shimano sollte man nicht vermischen, aber die Fuego LT ist einfach schön :). Mitm Kombo habe ich ES 6.5 inch mit 16g Chebu gefeuert und Spinmad Jig Master 24g (wobei ich wirklich sage, Sustain, für mich, ist nicht für Spinmad geschaffen worden... aber das ist ja mein empfinden und wie sagt man so schön, YOU CANT HAVE IT ALL, also kann ich damit leben.

Jetzt suche ein Kombo, welche die oben genanntes Kombo auch ähnlich ist. Ich weiss, es gibt ein Sustain Cast variante aber ich kann mich einfach beim besten willen nicht mit 1+1 anfreunden.

Budget mit BC Reel zwischen 300-500 Euro.

Hoffe ihr könnt mir Ideen bringen :)

Gruss

IL
PN
 

Oben