• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
3.152
...gibts ja von Stroft, knot 2 kinky und Deka mit extrem Preisunterschieden...Spiegelt sich das auch in der Qualität wieder? Tendiere wegen dem Preis ganz klar zu Deka. Wie sind da eure Erfahrungen?
 

lurkyy

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1.654
Alter
20
Ort
Berlin
Das DEKA ist bei mir extrem oft plötzlich gebrochen bzw. ein Strang gerissen! Teils beim ersten Fischen… kann ich nicht empfehlen. Daraufhin bin ich auf Knot2Kinky umgestiegen und hab absolut keine Probleme mehr! Lässt sich super verarbeiten und hält was draufsteht :)
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.755
Punkte Reaktionen
3.624
Ort
Varel
Das DEKA ist bei mir extrem oft plötzlich gebrochen bzw. ein Strang gerissen! Teils beim ersten Fischen… kann ich nicht empfehlen. Daraufhin bin ich auf Knot2Kinky umgestiegen und hab absolut keine Probleme mehr! Lässt sich super verarbeiten und hält was draufsteht :)
Ich habe mit dem Deka null Probleme. Meinte @MacGüyver aka Trawar nicht, dass die eh alle aus einer Fabrik stammen? Oder war es doch jemand anders....
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.845
Punkte Reaktionen
6.268
Ort
Mönchengladbach
Ich habe mit dem Deka null Probleme. Meinte @MacGüyver aka Trawar nicht, dass die eh alle aus einer Fabrik stammen? Oder war es doch jemand anders....
Das weiss ich nicht, ich hatte mir einige Meter das knot2kinky in China von einer Produktionsfirma mal als Muster liefern lassen.
Wenn man genug abnehmen würde wäre der Meter bei unter 1€ liegen, wenn ich mich noch recht erinnere.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.231
Ort
Nordeifel
Das DEKA ist bei mir extrem oft plötzlich gebrochen bzw. ein Strang gerissen! Teils beim ersten Fischen… kann ich nicht empfehlen. Daraufhin bin ich auf Knot2Kinky umgestiegen und hab absolut keine Probleme mehr! Lässt sich super verarbeiten und hält was draufsteht :)
Deka habe ich auch eher schlechte Erfahrungen. Trägt im Zugtest zumindest bei weitem nicht, was draufsteht
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
642
Punkte Reaktionen
2.431
Ort
BaWü
Deka hatte ich bisher nicht. Nur das Knot2Kinky 1x7 und Stroft NiTi Monowire und Polywire. Das Stroft Monowire ist ein ticken weicher und für mich besser zum knoten. Das Stroft Polywire ist noch weicher und bevorzuge ich eher zum Jiggen. Kann wirklich das Stroft empfehlen obwohl ich sonst keine Stroft schüre fische. Ein paar mal im Jahr ist der Preis dann echt gut, wenn es 20% darauf gibt.
 

2WelsCrew

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2021
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
279
Alter
46
Ort
Berlin
..ist ja echt witzig. Gerade heute habe ich bei HuB 1x7 Titan von Deka und das Polywire von Stroft gekauft und bastle gerade Vorfächer für den nächsten Angelurlaub. K2K fische ich schon länger, die Reste habe ich gerade aufgebraucht. Das Deka ist zwar gefühlt das steifste der Drei und etwas weniger dehnbar, aber immer noch super einfach zu verarbeiten. Wie unser aller Pabst knote ich Titanvorfächer und fixiere den Knoten dann mit UV-Kleber. Petri Nikolai
 

Günter312

Barsch Simpson
Registriert
16. September 2022
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Ort
Göttingen
Kann man das STROFT NiTi Polywire an eine einfache Schnur anbinden Flou, Hardmono oder normale Mono? ?
Grüße
 

Oben