1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Tipps zum Stechlinsee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von Sixpack77, 22. Juni 2009.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Liebe Raubfischverrückten,

    diesen Sommer fahre ich zum dritten Mal an den Stechlinsee. :lol: Da es bisher (nur) zu kleinen Hechten gereicht hat, würde ich dieses Mal gerne auch mal einen größeren vorrübergehend in Arrest nehmen.
    Hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht? Sind die Dicken eher im Freiwasser zu finden? :roll:
    Bin mit dem Boot da und habe auch einen Echolot dabei.

    Liebe Grüße,

    6pck
     
  2. effzett

    effzett Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    368
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gibt eigentlich nur einen Tip:Setz dich zum Fischer, iss ein paar geräucherte Maränen und FRAG IHN AUS!
     
  3. rene_borgsdorf

    rene_borgsdorf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    200
    Likes erhalten:
    0
    und lass dir gleich ein paar frische maränen mitgeben - superköder :)
    gleich gegenüber vom fischer ist eine landzunge. da ist schonmal eine gute kante.
    in der dämmerung links in die große bucht (wo mal der zu-ausfluss vom akw war).

    da gibts richtig fette hechte. habe dort schon einige fangen dürfen. da denkste du hast ein krokodil drauf wenn der kopf hochkommt.

    wenn du ein echo dabei hast suche die maränenschwärme. der große hecht läuft seitlich oder hinterher.

    ach ja ..... ich könnte auch mal wieder olle esox ärgern.

    gruss

    rené
     
  4. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo, meinst Du die Bucht die direkt in den Polzow Kanal übergeht?
    Habe dieses Jahr wieder nur Nachwuchs gefangen, dafür aber viele :)

    Vielleicht im nächsten Jahr?
     
  5. bebra

    bebra Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Raubfischer,
    der Polzowkanal führt über Nehmitzsee zum Roofensee,
    wer von euch hat Angelerfahrungen am Roofensee gemacht?
     
  6. andreas83

    andreas83 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    317
    Likes erhalten:
    0
    kann man am beim fischer boote mieten... an wenn muss ich mich wenden ....(ist ein e-motor erlaubt)?

    am we wollte ich eigentlich auf den greifswalder bodden aber ich glaube das wetter spielt nicht mit
     
  7. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.619
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Beim Fischer am Stechlinsee kannst Du für den Stechlinsee ein Boot mieten 10.- € / tag glaub ich.
    Kannst damit auch bis in den Nehmitzsee fahren.
    E Motor ist nicht erlaubt.

    Viel Spaß sind tolle Gewässer,
    6pck
     

Diese Seite empfehlen