• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
:lol: :lol: :lol:
welche hats denn erwischt? deine cleveland?

habe bisher alles drehend-ziehend geschafft! ansonsten hilft vielleicht nen schmiermittel. ich würde es spontan mit wd40 versuchen. weiss aber nicht, ob das nicht auch deine rute angreift...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... kenn ich auch ... passiert manchmal, wenn die Rute aus dem warmen Auto kommt, zusammengesteckt wird ... und dann (bei minusgraden) während des Fischens abkühlt ... Jack ... stell die Rute in den Heizungskeller ... sofern die Steckverbindung wirklich sauber ist, ohne Sand etc dazwischen, wirst Du sie schnell wieder auseinanderbekommen ... bei Dreck in der Hülse siehts allerdings eher schlecht aus ...
 

barsch89

Twitch-Titan
Registriert
21. Oktober 2004
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ich hab in einem Buch gelesen, dass man die Rute zu den Knieköhlen geben soll und dann ziehen.
(Das ist vielleicht nicht die beste Erklärung, aber ich hab leider kein Bild!)
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Das mit dem übers Bein rollen, erfüllt auch nur den Zweck des Erwärmens. Wird meist bei Stippen verwendet. Wärme und "Manspower" helfen am besten ;) aber nicht zu viel Power :lol:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ja danke ihr Männer :lol:

Es hat die Yad Langeland erwischt aber wenn ich noch n paar Liegestüze mach is die wieder auseinander 8) 8) 8) :lol:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Ja Will ja auchmal so gross und stark werden wie OpavonJesus(godfather) :lol:


aber sonst so kennt noch n anderer nen Tipp???
 

RobertB

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2004
Beiträge
381
Punkte Reaktionen
1
Website
www.world-wild-waters.com
... und ist die Rute schon wieder "regulär" in ihre 2 Teile geteilt worden? :lol:
Wenn die vorhergegangenen Tipps nicht helfen sollten hilft wohl nur noch etwas Krafttraining!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
ne is noch nich weil ich mich noch nich in den keller getraut hab.

weil da am dienstag immer nen monster is :(
 

Fox

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2004
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
So tony, du bist ja nun noch klein, schwach und Jung! lol
Ne scherz, also ich bekomm die meistens mit ein bisschen wärme und kraft herruas! ^^
Also, versuchen!
Und noch mehr kraft bekommste, wenn de an den Fisch dnekst, den damit fängst! :lol:
 

Rich

Barsch Simpson
Registriert
25. August 2004
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Du musst die Rute hinterm Körper in Höhe der Knie bringen. Dann ziehst du mit den Händen und drückst zusätzlich mit den Knien die Rutenteile gerade auseinander. Wenn die Hände rutschen, nimm zwei Stücke Fahrradschlauch o. ähnliches. Probiere auch gezielt den Überschub vom Spitzenteil zu erwärmen.

Wenn das nichts hilft musst du dir wohl ein grosses Auto kaufen. :wink:
 

Oben