Tipp: gute Reiserute, fairer Preis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Seit vielen Monden möchte ich mich mal wieder aus dem Off melden.

Ich habe mir kürzlich auf Verdacht eine zweite Reiserute gegönnt. Nach dem Durchlesen der meisten Rezensionen dachte ich: "OK, die meisten haben die Rute als Testobjekt erhalten, haben keinen blassen Schimmer vom Angeln, geschweige denn den Beurteilungskriterien für eine Rute. Nachdem ich "meine" Rute, ohne große Erwartungen befummelt habe, muss ich gestehen, dass eine top Reiserute zu einem wahnsinnig günstigen Preis nun meinen Rutenstall ziert.<br>Die Rute ist sauber und hochwertig verarbeitet (habe die 3,00 Meter Variante geordert), Die Anzahl der Segmente und Ringe (8 Segm. + Griffteil, 7 Ringe, salzwasserfest). Der Griff ist ebenfalls telekopierbar; nach dem&nbsp;&nbsp;Lösen der Schraubverbindung unterhalb des Rollenhalters ausziehbar. Transportmaß inkl. Ringschutzkappe unter 50 cm. Die Aktion der Rute ist zum Spinnfischen gut geeignet, wenn auch die Spitzenaktion etwas weich ist. Das Rückgrat ist ausreichend kräftig.&nbsp;Das Gewicht ist nicht belastend hoch. Es ist eben eine salzwassertaugliche Reiserute, die ich allegemein nur empfehlen kann.

Ich habe sie von hier:
https://www.amazon.de/Supertrip-Tel...&sr=8-1&keywords=supertrip+teleskop+angelrute


Grüsse
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ahoi und welcome back ;)

Also ich würde nicht auf dass Glück vertrauen und diese Rute an meinen Spots fischen. Ich weiss ja nicht wozu du sie benutzt??
 

alexace

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
... auf Reisen?!

Nein, mal ehrlich: Die Vorbehalte hatte ich bei Bestellung auch. Da die Rute für meinen Sohn i.d.R. im Urlaub gedacht ist, war die risikofreudige Entscheidung getroffen, wobei das Packmaß keine untergeordnete Rolle spielt. Ohne zu übertreiben für das Geld bekommt man eine Rute für die nach meiner Erfahrung sonst eher ca. das 4-5 fache verlangt wird. Die Rute ist von erstaunlich guter Qualität.
Mein Vorteil bei der Argumentation: ich habe sie vor mir, du nicht ...

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Oben