• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sir FishALot

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Moin zusammen,

nachdem ich schon etwas länger mitlese, habe ich mich vor kurzem für eine aktivere Teilnahme entschieden. Ich komme aus Siegburg bei Köln und meine Leidenschaft ist das Spinnfischen auf vor allem Barsch, Hecht und Zander. Hin und wieder wird aber auch mal die Grundrute auf der Jagd nach dicken Barben geschwungen. Zu meinen Hausgewässern zählen die Sieg und die Wahnbachtalsperre. Zudem geht es regelmäßig auch nach Norddeutschland oder in die Niederlande.
Freue mich auf aufschlussreiche Diskussionen und die ein oder andere Hilfestellung:)

Tight Lines!
Sebastian
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Oh ein Mitstreiter von der Talsperre, sehr schön.

Herzlich willkommen u viel Spaß hier
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Freut mich, dass ein paar geantwortet haben! Danke euch! Vielleicht ergibt sich nach der Schonzeit mal ne gemeinsame session...
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich sehe dort eigentlich fast nie einen, was aber auch den Reiz der Talsperre ausmacht :)
Liegt aber auch miunter daran das meine Angelzeiten nicht die gängisten sind

So sehe ich das auch! Melden darfst du dich gern mal, wenn du dich dort zu einsam fühlst. Wenigstens erfolgreich gewesen letztes Jahr?
 

Max123

Bibi Barschberg
Registriert
4. Februar 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
31
Ort
Sankt Augustin
Hallo zusammen,
bei mir hat es dieses Jahr nach 9 Jahren auf der Warteliste auch funktioniert. Werden mich mal überraschen lassen
Freue mich über jeden Austausch und vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser.
Viele Grüße und fischreiches Wochenende,
Max
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Ich wünsche ja quasi an der Wahnbachthalsperre und gehe da jeden Tag mit dem Hund entlang. Ich sehe da so gut wie nie Angler und doch gibt es diese berüchtigte Warteliste

Kann mir das jemand erklären ?
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Ich wünsche ja quasi an der Wahnbachthalsperre und gehe da jeden Tag mit dem Hund entlang. Ich sehe da so gut wie nie Angler und doch gibt es diese berüchtigte Warteliste

Kann mir das jemand erklären ?

Sowas Ist doch fast normal in Angelvereinen. Viele Plätze werden eher durch die "alten " belegt. Da muss man warten bis einer weg stirbt.
Bin in zwei Vereine die wirklich aktiven kann man an zwei Händen abzählen.

Gruß von der Agger.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.408
Ort
Bonn
Ja ist was dran. es gibt wirklich einige die die Karte haben aber nicht fischen gehen. Diese wurden Ende letzten Jahres angeschrieben ob sie Karten nicht abgeben wollen. Ist halt die Frage ob sie es tun.
Man muss aber auch bedenken das es bei dem Riesengewässer "nur" 200 Karten gibt. Als Hundebesitzer siehst du viele Stellen auch nicht @Andreas0911 . Ich versuche die Spaziergängerstellen auch zu meiden
Reine Luftlinie 4,4 km, kein Plan wieviel Uferlinie das ist
1643983147896.png
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ja ist was dran. es gibt wirklich einige die die Karte haben aber nicht fischen gehen. Diese wurden Ende letzten Jahres angeschrieben ob sie Karten nicht abgeben wollen. Ist halt die Frage ob sie es tun.
Man muss aber auch bedenken das es bei dem Riesengewässer "nur" 200 Karten gibt. Als Hundebesitzer siehst du viele Stellen auch nicht @Andreas0911 . Ich versuche die Spaziergängerstellen auch zu meiden
Reine Luftlinie 4,4 km, kein Plan wieviel Uferlinie das ist
Anhang anzeigen 204521
Genauso sieht es aus! Riesengewässer und teils sehr uneinsichtig. Die lange Warteliste ist dabei natürlich Fluch und Segen zugleich. Ein Gewässer mit so geringem Angeldruck in unserer dicht besiedelten Region, gibt es nicht oft. Zum Wohle der Fische und unseres Trinkwassers darf das gern beibehalten werden. Heißt aber auch nicht, dass einem die Fische dort in den Kescher springen. Alles muss man sich, gerade hier, sehr hart erarbeiten.
Vielleicht ist es mal an der Zeit einen Thread über die Wahnbachtalsperre zu erstellen. Hier könnten Erfahrungen ausgetauscht, genetzwerkt und ein wenig Licht ins Dunkle für Interessierte/Nichtkarteninhaber gebracht werden.
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Sowas Ist doch fast normal in Angelvereinen. Viele Plätze werden eher durch die "alten " belegt. Da muss man warten bis einer weg stirbt.
Bin in zwei Vereine die wirklich aktiven kann man an zwei Händen abzählen.

Gruß von der Agger.


Kenne ich aus den meisten Vereinen Rund um Köln eher anders. Aufnahme war da noch nie ein Problem
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Ja das stimmt schon das man wenig Einsicht hat. ich meine der Spazierweg rund um die Wahnbachtalsperre ist etwas über 20 km ? Habe beim spazieren nur oft gedacht das man wirklich schlecht ans Wasser kommt. Das und die Tatsache der Warteliste hat mich immer abgeschreckt dort Mitglied zu werden
 

Sir FishALot

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Januar 2022
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
155
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Glaube es sind 26 km. Der weg kürzt an vielen stellen ab bzw. läuft nicht überall am Ufer lang, sodass man dicke über 30km uferstrecke hat. Steil ist es auch, man findet aber seine zugänge...
 

Andreas911

Echo-Orakel
Registriert
21. Januar 2022
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
651
Alter
48
Ort
am Wasser
Ich bin in Köln und in Pulheim in einem Verein. da sieht es eigentlich recht locker mit einer Aufnahme aus. Was man allerdings merkt, ist das es an Nachwuchs fehlt.

Im Oberbergischen fallen wir für meine Angelei auch wenig grössere Gewässer ein
 

Oben