• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... dumm nur das dort schonzeit ist :wink: ... im winter ists inner stadt immer wärmer als draußen :mrgreen: ... bis zum ende der schonzeit haben sich die weissfischmassen dann wieder hübsch verteilt :?
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das ist mir ebenso klar wie egal weil ich da nicht angeln werde :wink: Aber zum einen kommt der nächste Winter bestimmt (darum erwähnte ich auch, dass das dort schon seit Monaten so aussieht) und zweitens muss das mit dem Verteilen nicht unbedingt sein. Schliesslich ist das ja der einzige Platz an diesem idyllischen naturbelassenen Rechteckprofil, der eben nicht ganz rechteckig ist und sogar - Achtung!! - Bodenprofil und Totholz hat. Und durch das Wehr im Sommer etwas mehr Sauerstoff - nicht zu vergessen.

Ich angel da aber trotzdem nicht. Ist mir alles zu furchtbar und außerdem habe ich die lauteste Angelstelle Berlins ohnehin schon an anderer Stelle gefunden. Auch danach brauche ich also nicht mehr zu suchen... :mrgreen:

Gruß,

Wolf

edit: zudem wollte ich doch bloß mal den Eisvogel an geeigneter Stelle erwähnen :wink:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Hey Wolf ... das ist doch mal nen Contest wert ...
die lauteste Angelstelle Berlins ...

gehts noch lauter als die Treptower Eisenbahnbrücke über den Britzer Zweigkanal?? Zeitzeugen (event. mit Gehörschaden) gesucht!!
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
CatchAndReleaseIt schrieb:
gehts noch lauter als die Treptower Eisenbahnbrücke über den Britzer Zweigkanal?? Zeitzeugen (event. mit Gehörschaden) gesucht!!

Da war ick zwar schon ne Weile nicht mehr, obwohl ick unweit davon wohne, aber nen Gehoerschaden hab ick trotzalledem nicht. Jedenfalls nicht weil ick da geangelt habe... :wink:
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
War diese Woche mal antesten, echt flach und relativ schlammig alles. Oberhalb des wehrs 1Minibarsch und 2mini Nachläufer. unterhalb der schleuse. 1 Barsch 10cm und beim restaurantschiff garnix. Sieht gut aus, ist es wohl leider nicht...
Später im Landwehrkanal noch nen gut 40 cm Aland. Hats wenigstens mal gezuppelt in der Rute.

Vielleicht eher im Hochsommer wenn nirgendwo mehr Sauerstoff ist?

Grüße Trza
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Ich hab es nochmal gewagt....

und wurde bitter enttäuscht. 1 Handlanger Barsch das war´s:-(

Irgendwie schon das ganze Jahrecht bescheiden. Bis auf Alande und Minibarsche nix los..
War 4-5 mal da nach der Arbeit mal 3-4 Stunden mit Gummis unterwegs aber da ist nix zu holen.
 

trza

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
1
Hab es heut mal wieder probiert. Nix los, drei Handlange Barsche und ohne ende Laub.

War das erste mal das ich dieses Jahr da war. Schien aber regelmäßig besucht zu sein de Spot.

Nimmt jmnd. von euch sich die Ecke auch gelegentlich mal vor?
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.336
Ort
Potsdam
war bisher dieses jahr zwei drei mal da und bis auf zwei schöne topwater attacken und vier minibarschenwar ende im gelände ... aber vielleicht nächste woche mal !!!
 

bresen

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
mmmhh

der thread ist zwar schon uralt, aber für alle die sich die mühe machen da angeln zu gehen.....
ich bin oft da in der tu-bibliothek und ganz manchmal noch nehm ich ne kleine teleskop-kombo mit und wenn mir der kragen platzt lauf ich runter zum wehr und mach nen paar würfe...


mal vorneweg: die angelsituation ist insgesamt eher sehr bescheiden

trotzdem gabs da mal vor einigen jahren durchaus auch barsche. keine riesen, aber immerhin - was erwartet man!

in den letzten beiden jahren hab ich glaube ich nur noch rapfen direkt in der wehrströmung unter der brücke gefangen. das mag vielleicht auch an der motivation liegen.

tipp für motivierte: probierts mal direkt nach der schonzeit. je weiter man in den "strudel" reinfeuert desto besser. immer schön unter dem draht durch und am besten nur mit de gummifische :wink:
und zum fotografieren fragt man am besten einen der touris, die da vorbei laufen - die sind dann immer riesig beeindruckt

achso noch ne kleine anekdote zum schluss:

irgendwann stand ich da mal genau an besagter stelle als vater und sohn mit hechtausrüstung an mir vorbei zogen. ich hab sie ehrlich gesagt ein bisschen belächelt und dachte mir - naja was man sich hält denkt wenn einer mit der hechtrute am landwehrkanal steht!
ungelogen 10 minuten später kommt der kleine stolz wie oskar vorbei und präsentiert mir nen knappen 90er HECHT. Sein Papa hat den gefangen :D
unglaublich!
auf nachfrage, meinte er zwar er hätte ihn im kanal gefangen, aber irgendwie will und kann ich das bis heute nicht so recht glauben.... naja, lustig wars allemal

so, viel spaß
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das brauchst Du auch nicht zu glauben. Der stammt mit allergrößter Wahrscheinlichkeit aus dem Neuen See. Es gibt auch Leute hier im Forum, die meinen, sich über jede Regel hinwegsetzen zu müssen und dort fischen.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ich hatte mal da einen 51'er Brassen gefangen und es hat krass gestunken. :D

Das Wasser war iwie komisch nach meiner Meinung.
 

Stockfisch

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2011
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
379
wenn ich das hier richtig verstanden habe , dann ist es erlaubt in den kleinen flüsschen mitten im tiergarten seine köder zu baden ??!!
 

Oben