Tiefere und "stärkere" Spule für die Steez Air Tw

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Nachläufer
Registriert
13. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
Hi, gibt es für die Steez Air Tw ne tiefere und stärkere Spule damit die etwas schwerer werfen kann? Bzw hat die den selben Body wie die CT?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.859
Punkte Reaktionen
4.505
Alter
37
Ort
Duisburg
Ob es eine tiefere Spule gibt kann ich nicht sagen, aber sie hat einen anderen Body als die CT!
Weiß auch nicht ob es sinn macht eine Air Rolle für schwerere Gewichte zu nutzen.
 

David81

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
13. April 2023
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Ort
Köln
Ob es eine tiefere Spule gibt kann ich nicht sagen, aber sie hat einen anderen Body als die CT!
Weiß auch nicht ob es sinn macht eine Air Rolle für schwerere Gewichte zu nutzen.
also wollte die nur auf ner 15g rute fischen. weis nicht ob die aktuelle spule und die lager das mitmachen
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Mönchengladbach
Hab ne air tw, Fische die bis 12 gr und hab schon etliche 40 und einige 50+ barsche damit gefangen auch ein paar beifangszander und auch paar große beifangshechte.. und die läuft immer noch ohne Probleme also mach dir mal kein Kopf darum
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Mir fällt keine Daiwa Air Rolle ein bei der ich "Angst" hätte 15gr Gesamtgewicht dran zu fischen. Wenn etwas kaputt geht dann in 99% der Fälle weil zu starke Schnüre gefischt werden. Wenn du unter 10lbs Pe bleibst dürfte bei jedem Backlash eher die Schnur hops gehen als dass Lager, Spule oder Achse was abkriegen. FC und Nylon habe eh genug Dehnung dass nix passiert beim Wurf. Da muss man eher aufpassen dass man zu dickes Mono nicht extren straff aufspult. Wobei ich selbst noch nie live gesehen habe dass da was passiert wäre sondern lediglich drüber gelesen habe.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Fische die Steez Air TW auf einer Bullseye Surgeon C213 - völlig problemlos. Auch 80er Rapfen stressfrei, da würde ich mir keine Sorgen machen.
 

Oben