Tiefenkarten für fast alle Seen in S-H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordlicht1975

Angellateinschüler
Registriert
18. September 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Plön
Website
Website besuchen
Guten Tach!

Ich habe gerade etwas überrascht festgestellt, dass es in diesem Forum noch gar keinen Link zu der folgenden - sehr hilfreichen - Seite gibt:

http://www.umweltdaten.landsh.de/public/seen/seenalle.php

Dort findet man Umweltdaten (ok, wahrscheinlich nicht sooo interessant...) und vor allem Tiefenkarten (schon sehr viel interesanter! 8) ) zu 135 Seen in Schleswig-Holstein. Einfach den entsprechenden See auswählen und dann die Grafik unter "Tiefenlinien" öfnnen (sind gif-Dateien, wenn ich mich nicht irre). Natürlich gehen die Karten nicht soooooo sehr ins Detail, aber alles in allem sind die schon sehr hilfreich.

Ich habe mir jedenfalls sofort die Karten zu meinen Vereinsgewässern ausgedruckt (bis auf den kleinsten See, der hat den Sprung in die "Top 135" wohl nicht geschafft...).
 

Oben