Tiefenkarte Mecklenburg fürs Smartphone oder Tablet nun mit Positionsanzeige gratis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Servus!
Eventuell freut sich der ein oder andere darüber ;=) (oder ist das schon ein alter Hut?)
Tiefenkarten für Mecklenburgs Gewässer gibts nun als WMS
=> Bedeutet wer eine gratis GIS Software fürs Handy instaliert (z.B. Locus) kann mit wenigen Handgriffen die WMS Karte Laden und hat die Vorteile die sonst nur bezahlsoftware wie Navionics bietet auf dem Smartphone.
=> Er sieht über sein GPS wo er sich gerade auf der Tiefenkarte befindet mit vrschiedenen Zoomstufen;=)

Coole Sache. Ich hoffe Brandenburg und andere ziehen nach.
https://www.geoportal-mv.de/portal/Geowebdienste/Fachthemen/Wasser unter Tiefenkarten
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin, find ich klasse, benutzt du es in Verbindung mit IOS ? Welche gratis GIS Software gibt es denn noch so für IOS ?
Grüße
 

Oben