Tiefenbereich und Einstellung Mark 5 Pro

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey Leute,

hab o.g echo und nen kleines Problem.

Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken :?:

Also: Das Echo hab ich auf automatik bei der Bereichsinstellung, was in 5 m Schritten auf dem Display angezeigt wird.

Am Anfang ist das ja noch alles gut, komm ich aber in eine Tiefe ab 5m springt die Skala auf 10m und ich hab den halben Bildschirm grau.

Habs schon mit der manuellen Einstellung versucht, aber ohne Erfolg.
Wie kann ich diese Sprünge abstellen? Kann das Echo nicht einfach fließend übergehen?

Hoffe Ihr versteht was ich meine...

Gruß
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
chrix schrieb:
...
Wie kann ich diese Sprünge abstellen? Kann das Echo nicht einfach fließend übergehen?
...

Gruß

Das geht, zumindest in sehr viel feineren Abstufungen, wenn du 1000 oder 2000 Euro ihn die Hand nimmst: Die HDS und HDS Touch haben eine wesentlich feinere Abstufung.

Ansonsten so, wie Ignoranz schon geschrieben hat: dezenter Zoom, damit verlierst du zwar ein wenig vom Oberflächenbereich, aber der Boden wandert dadurch brauchbar nach unten. Die ersten paar Meter von oben hast du sowieso in der Praxis keine Fischanzeige, sondern allenfalls die Sprungschicht und die ändert sich ja nicht ständig.
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Werd ich versuchen mit dem zoomen.
Allerdings befürchte ich das es mir dann beim nächsten Tiefensprung überhaupt kein Grund mehr anzeigt.

Kann es sein dass das x 125 damit klar kommt?
Konnte dieses Problem damit nicht feststellen, oder hab doch noch was übersehen?
 

Oben