Tiefe Baggerlöcher - Wo sind die Räuber?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
hallo!!!

ich hab vo kurzem mit dem spinnangeln angefangen und wollte mal wissen ob ihr ein par tipps für mich habt.

Gewässer: ich angele an einem Baggersee, mit einer Maximaltiefe von ca. 28 Meter.

Problem: ich habe schon öfters auf barsch gefischt und seit kürzerem (Schonzeit!) auch auf Hecht. Leider ohne ein einziges Ergebnis.

Fakten: Angeln vom Boot ist verboten. Das wasser ist Glasklar. der wasserstand ist in den letzten Jahren stark gestiegen so, dass es am Rand 2-3 Meter flach reingeht (alte Wege...) und dann fällt es sehr schnell ab. die schilfbänke sind im Schongebiet und die Seerosenfelder sind (noch) nicht Dicht (bieten keine Deckung).

bitte schreibt mir mal ein bischen, was ich probieren sollte, DANKE!!!

mfG Karpfi
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
ich würde mir meine wathose anziehen und erstmal strecke machen...das heißt eine großen bereich abfischen um die räuber zu lokalisieren... wenn du diese dann gefunden hast, kannst du sie gezielt befischen und dir die stellen für die zukunft merken...sicher sind schilffgürtel und seerosen (auch wenn diese noch nicht hochgewachsen sind) immer eine besondere aufmerksamkeit entgegenzubringen....
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
wenn ihr schilfgürtel habt würd ichs da mal versuchenPS:im herbst kann man an klaren gewässern dort super barschangeln
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
das mit der wathose geht seeehr schlecht/bringt nichts?

es geht soo steil runter, man kommt nicht viel weiter ran als vom ufer aus.

strecke machen ist gut, hab ich schon einmal ganz rum gemacht, aber es lief nicht gut-> es gibt Ufer, die sind sooo steil, die sind unbefischbar
 

Zandercatcher

Master-Caster
Registriert
28. August 2005
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
4
Ort
Herten
ich würd nen naturgetreuen köder mit passendem unauffäligem vorfach nehmen und die uferkanten (also was laut deiner beschreibung hinter den "alten wegen" liegt) beackern... und vorallem die dämmerung nutzen... wenn das wasser schon so klar ist!
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
@ zandercatcher:

Genau so würde ich es auch machen.

@ karpfi:

Gerade in der Dämmerung dürften die Räuber in den Flachwasserbereich zu den vielen kleineren Fischlein kommen. Dass mit den natürlichen Farben würde ich auch dann beibehalten und Köder nehmen die viel Druck erzeugen. Mit diesen dann an der Kante entlang fischen --> da sollte eigentlich was drin sein.
Wenn du vom Ufer aus ein wenig über die Kante hinaus willst, nimm am besten entsprechend Gummifische, ansonsten mal ein paar flachlaufende Wobbler mit einpacken und über `die Wege` ziehen... mit ein wenig Ausdauer klappt das schon.
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
damit es keine missverständnisse gibt:
diese überfluteten wege und Angelplätze liegen nur ca. 20cm unter wasser, läuft da nicht jeder schniepel auf? ...hätt ich vielleicht vorher schreiben sollen...
 

foley

Twitch-Titan
Registriert
26. April 2006
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
ist doch prima, dass das Wasser über den Wegen nur so flach ist, dann kannste schön bis an Kante waten und da den Köder in unterschiedlichen Tiefen anbieten
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
3 Stunden am Wasser aber nix :twisted:
morgen geh ich vielleicht nochmal, Freitag auf jeden Fall, werde Bericht erstatten

----------------------------

seit wann sind wir in "Barsch" ? Es ging mir mindestens genau so um die Hechte. Ist aber eigentlich auch ziemlich egal
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
seit wann sind wir in "Barsch" ? Es ging mir mindestens genau so um die Hechte. Ist aber eigentlich auch ziemlich egal


[align=center]
Doppelpostings vermeiden, Edit-Funktion nutzen!
Danke, Euer BA-Team
[/align]
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also in der Regel gibt es Barschberge ,also irgendwelche Sandbänke,guck doch da mal rings rum nach,da sind eigenltich imemr welche;)
durchs loten bekommste die stellen raus und genauso mit echolot(sogar noch besser)
viel efolg!
 

karpfi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Vielen Dank, aber trptz einiger weiterer Versuche hab ich in diesem Jahr an dem Gewässer einen Hechtnachläufer gehabt und das wars. Kein Schniepel egal welcher Art. Ich hab die Konsequenz gezogen und bin ab dem 1.1 im Verein des Nachbarstädtchens, da wird gefangen und es gibt auch eine aktive Jugendabteilung.
 

Oben