• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Liebe Leute ich nenne den Thunersee mein Hausgewässer.
Auf dieser Weise möchte ich gerne Erfahrungen tauschen und eventuell neu Ideen rund ums erfolgreiche Fischen an den Gewässern im Kanton Bern sammeln.
Wer kommt aus der Schweiz oder fischt am Thunersee/Bielersee der Aare oder so??
Zielfisch bei mir ist definitiv der Barsch. Am liebsten mit diversen Finesse Rigs und an der BC.
Eventuell kennt ja noch jemand den ein oder anderen erfolgsversprechenden Spot.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Servus Philipp,

bin zwar kein Berner aber wenn nicht gerade Covid & Co vorherrscht regelmäßig in Meiringen. Hauptgrund ist das Fliegenfischen in den Bächen und natürlich das Berner Oberland für die ganze Familie sowie die enge Freundschaft zu einer dort ansässigen Familie.
Wir waren auch am Brienzer See schleppen auf SeFo ich bin noch an der geistigen Massage bei meinem Freund dass wir es auch mal auf die Egli dort probieren. Am Thuner See war ich noch nicht mit der Angel, nur für Ausflüge.

Zum Fliegenfischen auf Bachforellen kann ich Dir sicherlich mit Tips dienen, beim Spinnfischen auf Barsch wäre das vermessen und SeFo Spots und Zeiten vom Ufer aus darf ich wahrscheinlich nicht verraten ohne dass mich meine Freunde dort lynchen ;)

Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen wenn wir es wieder in die Ferne schaffen.

LG
Markus
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Das klingt doch mal ganz interessant.
Ein treffen wenn sich die Situation wieder normalisiert hat wäre sicher mal eine coole Sache.
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Grüasich (keine Ahnung wie man das schreibt :p) Philipp,

Ich melde mich gerne wenn es wieder soweit ist. Im Moment sieht es aber nach kommenden Jahr aus - leider :cry:.

Bis dahin und Grüße

Markus
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Bin viel auf dem See mit dem Boot unterwegs, aber ab und zu auch am Ufer auf Seite Twann. Also Why not
 

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2019
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
948
Ort
Bern
Klingt doch nach einem Plan. Ich habe aber leider kein Boot zur Verfügung. :(
 

Oben