• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
[align=justify]Hi,

suche gerade eine TK, die folgende Eigenschaften haben sollte:

- schlank
- ca. 0,7L Fassungsvermögen
- rel. bruchsicher
- LANGE "SPEICHERZEIT"
- nicht all zu teuer *g*

Gerade die Speicherzeit ist mir sehr wichtig. hatte bis dato eine, die auch am Folgetag noch brüheiß das Getränk heraus ließ ... Habe sie mir leider durch Spüli versaut (Plastikteile haben "Geschmack" angenommen und geben es an die Flüssigkeit ab...). Oder hat jemand einen Tip, wie ich den unschönen Geschmack aus der Kanne wieder herausbekomme?[/align]

Grüße, DD
 

moselpiker

Belly Burner
Registriert
25. Oktober 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Trier
ich habe mal gelesen das man mit Salzwasser spülen soll und dann nur noch mit klarem Wasser.Probiere mal.
 

Imo1

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2006
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
149
Ort
Berlin
Schau mal bei Ikea nach die haben da verschiedene Kannen recht günstig,hab mir da vor kurzem auch eine gekauft .....
Kann dir aber leider noch nicht sagen wie lange die warmhält, da ich sie bisher kaum benutzt habe...

Gruss
imo
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

gehen denn alle nur mit Capri-Sonne ans Wasser?

DD
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
bei höffner habe ich vor ca. 2wochen die guten von TEMSA oder so ähnlich gesehen für nen fairen preis um die 10 euro!gab es in 2 grössen dort und mehreren schicken farben!die haben so einen druckverschluss zum ausgiessen!
gruss micha
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Die Firma Thermos stellt sehr gute Thermoskannen her, erhältlich bei Globetrotter in Steglitz oder www.globetrotter.de. Die haben dort aber auch noch ne Menge andere, brauchbare im Programm.... :D

Zum Reinigen, am besten Zitronensäure nehmen. Gibts in gut sortierten Drogerien, Apotheken oder im Chemikalienfachhandel in Pulverform. Einfach ein/zwei Teelöffel davon in die Kanne, mit warmen Wasser auffüllen und stehen lassen. "Äzt" alle Kaffee/Teerückstände raus und lässt sich anschließend, geschmacksneutral ausspülen :!:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
dann will ich auch mal einen hausfrauentipp loswerden. :D

ich reinige meine thermoskannen immer mit hilfe der corega tabs von aldi. die entfernen selbst in den kleinsten zwischenräumen alle beläge. einfach über nacht zwei stück in die mit wasser gefüllte kanne hauen und fertig. :wink:

:mrgreen:
extratipp: klappt auch bei wasserflaschen und blumenvasen.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
bei tee müsste es eigendlich ausreichen die kanne nach gebrauch auszuspülen !richtige teekenner machen das mit ihren teetassen auch! :mrgreen:
wäre aber nischt für mich mit so ner borke in der kanne :?
gruss micha
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Ich spiele mal den Totengräber. Nach so vielen Enttäuschungen mit undichten und schlecht isolierenden Kannen befrage ich mal die Schwarmintelligenz. Ich würde auch 40eus für ne Stanley ausgeben wenn ich wüsste das sie es wert ist. Aber die Bewertungen auf Amazon machen mir wenig Hoffnung. Hat jmd einen Tipp?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich habe die im Link jetzt schon zum zweiten Mal gekauft weil ich meine erste leider mal am Wasser vergessen habe aber selbst nach drei Tagen im November war der Tee noch warm. Eine wirklich gute Kanne.

 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Ich spiele mal den Totengräber. Nach so vielen Enttäuschungen mit undichten und schlecht isolierenden Kannen befrage ich mal die Schwarmintelligenz. Ich würde auch 40eus für ne Stanley ausgeben wenn ich wüsste das sie es wert ist. Aber die Bewertungen auf Amazon machen mir wenig Hoffnung. Hat jmd einen Tipp?

Ich hab ne Stanley und kann nur gutes berichten bisher. Besitze sie jetzt ein Jahr. Halten 2 Tage warm und ist mir auch Schon mehrfach runtergefallen ohne Schaden für die Kanne.
 

Bass1979

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2020
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
569
Alter
44
Ort
Heuzert
Ich kenne nur eine Thermoskanne, die nach vielen anderen Modellen, welche bei mir in Nutzung waren, das Fazit "gutes Produkt" verdient: EMSA Senator

Vor dem Einfüllen von Kaffee mit Wasser aus dem Wasserkocher auffüllen und kurz stehen lassen, damit das Alu warm/heiß wird. Dann Wasser raus und Kaffee rein. Hält selbst bei eisigen Temperaturen nen kompletten Tag den Kaffee warm. Der Deckel ist im Übrigen wirklich dicht! Das kann man gerade bei günstigen Modellen nicht immer behaupten.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
991
Punkte Reaktionen
2.542
Alter
41
Ort
Berlin
Es ist eine esbit Kanne geworden.
Positiv finde ich die beiden Deckel. Der Schraubdeckel ist auf jeden Fall komplett dicht. Den Deckel mit dem Ausgiesmechanismus habe ich nicht probiert.
Ein zweiter Trinkbecher ist auch enthalten. Den finde ich aber eher nervig. Er arretiert nicht und man muss ihn aus dem größeren Trinkdeckel Rausschütteln. Zudem ist er nicht isoliert. Stört mich aber nur am Rande...ich lass ihn einfach zu Hause. Mein süßer Apfeltee angereichert mit leckerem Botucal reserva wärmt gut und schmeckt lecker. Nach einem schönen Angeltag genieße ich die letzte Tasse dann zu Hause...immer noch warm.
 

Oben