1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Thermoskanne gesucht!

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von DozeydragoN, 14. April 2007.

  1. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    [align=justify]Hi,

    suche gerade eine TK, die folgende Eigenschaften haben sollte:

    - schlank
    - ca. 0,7L Fassungsvermögen
    - rel. bruchsicher
    - LANGE "SPEICHERZEIT"
    - nicht all zu teuer *g*

    Gerade die Speicherzeit ist mir sehr wichtig. hatte bis dato eine, die auch am Folgetag noch brüheiß das Getränk heraus ließ ... Habe sie mir leider durch Spüli versaut (Plastikteile haben "Geschmack" angenommen und geben es an die Flüssigkeit ab...). Oder hat jemand einen Tip, wie ich den unschönen Geschmack aus der Kanne wieder herausbekomme?[/align]

    Grüße, DD
     
  2. moselpiker

    moselpiker Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Themen:
    3
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    ich habe mal gelesen das man mit Salzwasser spülen soll und dann nur noch mit klarem Wasser.Probiere mal.
     
  3. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    mit spüli :lol: :lol:
     
  4. Imo1

    Imo1 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schau mal bei Ikea nach die haben da verschiedene Kannen recht günstig,hab mir da vor kurzem auch eine gekauft .....
    Kann dir aber leider noch nicht sagen wie lange die warmhält, da ich sie bisher kaum benutzt habe...

    Gruss
    imo
     
  5. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    gehen denn alle nur mit Capri-Sonne ans Wasser?

    DD
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    bei höffner habe ich vor ca. 2wochen die guten von TEMSA oder so ähnlich gesehen für nen fairen preis um die 10 euro!gab es in 2 grössen dort und mehreren schicken farben!die haben so einen druckverschluss zum ausgiessen!
    gruss micha
     
  7. Der_Herr_Kollege

    Der_Herr_Kollege Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mulde-Elbe (Sachsen Nord-West)
    Das mit dem Salzwasser kannte ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen... ansonsten oft mit heißem Wasser spülen.. (ewig kann's nicht Winter sein....) ;)
     
  8. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Die Firma Thermos stellt sehr gute Thermoskannen her, erhältlich bei Globetrotter in Steglitz oder www.globetrotter.de. Die haben dort aber auch noch ne Menge andere, brauchbare im Programm.... :D

    Zum Reinigen, am besten Zitronensäure nehmen. Gibts in gut sortierten Drogerien, Apotheken oder im Chemikalienfachhandel in Pulverform. Einfach ein/zwei Teelöffel davon in die Kanne, mit warmen Wasser auffüllen und stehen lassen. "Äzt" alle Kaffee/Teerückstände raus und lässt sich anschließend, geschmacksneutral ausspülen :!:
     
  9. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    dann will ich auch mal einen hausfrauentipp loswerden. :D

    ich reinige meine thermoskannen immer mit hilfe der corega tabs von aldi. die entfernen selbst in den kleinsten zwischenräumen alle beläge. einfach über nacht zwei stück in die mit wasser gefüllte kanne hauen und fertig. :wink:

    :mrgreen:
    extratipp: klappt auch bei wasserflaschen und blumenvasen.
     
  10. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    kannst ja mal mit heissem wasser versuchen
     
  11. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    bei tee müsste es eigendlich ausreichen die kanne nach gebrauch auszuspülen !richtige teekenner machen das mit ihren teetassen auch! :mrgreen:
    wäre aber nischt für mich mit so ner borke in der kanne :?
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen