• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Hallo,

klar ist der Fokus in diesem Forum Spinnfischen aber diesen Film zu teilen ist mir ein Riesenanliegen da ich großer Norditalien-Fan bin und der Film so Vieles so schön zusammenfasst was mich 15 Jahre lang bewogen mich nie für eine Alternative zum Fliegenfischen zu interessieren.


Ich hoffe Arturo hat noch ein paar schöne und gesunde Jahre Voraus - und wenn das Glück mich küßt dann darf ich ihn vielleicht ja auch noch mal am Wasser treffen. Was für eine tolle Begegnung das wäre!

LG
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
sehr schöner film, eben auf dem weg zur arbeit gekuckt. wunderbarer ansatz beim fischen und echt beneidenswert der gute. ich hoffe ich bin auch noch so fit in dem alter und kann noch angeln. allerdings brauch ich jetzt schon ne brille um ne 14er fliege anzuknoten und der wickelt sowas dann auch noch auf der hand...:oops:
könnt man ja auch hochmodern als bushcraft fishing verkaufen :D oder pastatenkara :cool:
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Hallo,

klar ist der Fokus in diesem Forum Spinnfischen aber diesen Film zu teilen ist mir ein Riesenanliegen da ich großer Norditalien-Fan bin und der Film so Vieles so schön zusammenfasst was mich 15 Jahre lang bewogen mich nie für eine Alternative zum Fliegenfischen zu interessieren.


Ich hoffe Arturo hat noch ein paar schöne und gesunde Jahre Voraus - und wenn das Glück mich küßt dann darf ich ihn vielleicht ja auch noch mal am Wasser treffen. Was für eine tolle Begegnung das wäre!

LG
Markus
Eines der inspirierendsten und (im positiven Sinne) bewegendsten Videos, die ich jemals auf YouTube sehen durfte. Vielen Dank fürs Teilen!
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Habe es mir auch grade angeguckt und ich bin tief beeindruckt wie dieser alte Mann sein Handwerk versteht!
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Für diejenigen denen das zu wenig Adrenalinlastig ist ein weiterer Clip den Fliegenfischer lieben müssen:


ein Klassiker - kam aber gerade auf dem BBC Earth Kanal als reniewal... Dry or die! :tonguewink:

Falls ich mit den Clips im falschen Bereich und hier "störe" hänge bitte ich um Enschuldigung... wusste nicht wo sonst hin damit
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.525
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Da kann man auch direkt nen ganzen Federbalg anbieten, macht das "Fliegen" binden einfacher :D
 

Oben