Thats Nature ! WallPics...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
@Lumberjack > Sehr schönes Bild! Wo und mit was aufgenommen?

Ich find Astrofotografie ja super geil. Sollte ich viel öfters machen. Das hier war in Australien. Hatte mir auf 2 Uhr Nachts den Wecker gestellt und war beim Anblick des Himmels sofort wach. Mit der Taschenlampe ging es dann durch's Unterholz bis an einen See, wo ich freie Sicht auf den Himmel hatte. Alle paar Minuten kam dann auch irgend ein Tier vorbei (z. B. Wallabys) und hat interessiert zugeschaut, warum zum Henker um 2 Uhr Nachts irgend ein Typ mit einer Taschenlampe und Kameraausrüstung mitten in der Wildniss an einem See herumsteht....

15 Sekunden Belichtungszeit (5D Mark III, 16-35 f2.8 II)

C3A34FFE-81B8-435D-803A-FE426F98F621.jpeg
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Das ist bei mir zu Hause. Mein Schwiegervater hat ein riesen Teleskop mit Nachverfolgung, da hab ich einfach die Canon drangeschraubt und auch ca. so lang belichtet.
Ich bin da absoluter Amateuer und probiere bisher nur rum. Dein Bild ist echt stark! Hätte ich vor einigen Jahren, also ich 4 Monate im Bush in Neuseeland unterwegs war, ne ordentlich Ausrüstung dabei gehabt (blieb aus Gewichtsgründen daheim) hätte ich sicher auch ein paar tolle Bilder machen können. Bei uns ist der Lichtsmog bzw. das Störlicht halt einfach viel zu viel.
 

Lumberjack

Twitch-Titan
Registriert
8. Januar 2019
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
98
Schön, erinnert mich an die Farm auf der ich in Neuseeland gewohnt habe. Ist der Bach befischbar? ;)
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Als ich Kind war (also vor über 35 Jahren ;) ) hab ich hier das Angeln gelernt. Vom Stichling bis zum Hecht war alles möglich (der Bach wird ein Stück weiter ruhiger und ca. 3m breit)... Jetzt ist er ziemlich leer, nur ein paar kleine Döbel konnte ich hier verhaften. Und da sagt man, im Osten waren damals die Gewässer großteils vergiftet.... Naja, die gute alte Zeit.
 

Oben