• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
über die tufline weiß ich nichts. mich hat bisher der preis immer abgeschreckt (wobei sie erstaunlicherweise beim beyer 15€ weniger kostet als sonst) und die tatsache das sie nicht wirklich viel trägt für den durchmesser. z.b. 15er nur knappe 7kg!?

bisher hab ich noch ne spiderwire drauf. fliegt gut und ist schön geschmeidig, aber auch da kommen mit der zeit schnurbrüche.. :(

ich will mir jetzt mal die Corastrong Zoom und die PowerPro in rot angucken..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
hlat schrieb:
über die tufline weiß ich nichts. mich hat bisher der preis immer abgeschreckt (wobei sie erstaunlicherweise beim beyer 15€ weniger kostet als sonst) und die tatsache das sie nicht wirklich viel trägt für den durchmesser. z.b. 15er nur knappe 7kg!?

bisher hab ich noch ne spiderwire drauf. fliegt gut und ist schön geschmeidig, aber auch da kommen mit der zeit schnurbrüche.. :(

ich will mir jetzt mal die Corastrong Zoom und die PowerPro in rot angucken..

Durchmesserangaben sind Schall und Rauch. Ignorier die einfach und orientier dich an der Tragkraft. Bei den Amis steht der Durchmesser nicht mal drauf.
Die Tuffline hab ich bisher in der 10kg Variante als Standardschnur und als 25kg fürs Welse spinnen. Bisher gefällt die mir super.
PowerPro habe ich mal probiert, weil viele davon schwärmen. Ich hatte die 5kg Variante auf einer 200er Red Arc an ner Harrison VHF 5-30. Nur Probleme. Die Schnur ist an den unmöglichsten Stellen einfach so gerissen (und ja es war ein original, sicher). Nie wieder. Da fisch ich lieber die Crystal weiter, trotz der bekannten Probleme.
Die Zoom würde mich auch interessieren wenn du mal getestet hast :)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
das man auf die durchmesserangaben nicht so einen hohen wert legen darf ist mir klar, vielmehr hatte mich früher aber der hohe preis abgeschreckt! normalerweise zahlt man ja locker 39€.

momentan hab ich aber auch eher größeres interesse an einer roten schnur. soll ja unter wasser als erstes die farbe verlieren.
da gibt es meines wissens nur die power pro und die corastrong zoom.. naja orange :)
wobei ceram auch meinte das die orangene schon ziemlich grell sein soll..

diese seite ist übrigens auch schon relativ interessant:
http://freenet-homepage.de/walk.freenet.de/page108bbddd8d8.html
leider wurden da nur selten schnüre mit gleichen durchmesserangaben verglichen :(
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Du kannst auch die ersten Meter mit nem Edding dunkelgrün oder auch rot färben, das geht auch. Die ganze Schnur rot sieht zwar hübsch aus, aber ob das so den Vorteil bringt?
Danke für den Link zum Schnurtest, sowas ist wichtig. Ist der Test ausm Anglerboard oder?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jo, der test ist das...

ich hab das ja mit dem edding auch ne zeit lang gemacht, bloss irgenwdie nervts mich langsam an! vor allem wenn die spiderwire mal wieder gerissen ist :eek:

deswegen lieber konsequent ganz rot ;)
ich hab mir grad mal die corastrong in orange bestellt... werde berichten!
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
48
Ort
Griesheim
@ holle: sry, weiß ich leider grade nicht :oops: . war glaube ich von sänger oder so, muss am wochenende nochmal nachschauen
 

Rednaz

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2005
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Geht´s jetzt um die Hauptschnur oder um´s Vorfach...hmmm..verwirrend.
Kann dem Fragenden nur folgende empfehlen:

Fluorocarbon: Gamakatsu Fluoro und Trabucco Diamond FC-X

Auch wenn`s hier vielleicht nicht gern gehört wird: Die Vanish ist schlecht. Miese Tragkraft und Knotenfestigkeit und zu weich...

Hauptschnur: PowerPro als Geflecht, Stroft als Mono

Verbinden das ganze mit: Doppelter Grinnerknoten- klick!
 

Vigil

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Püttlingen (Saarland)
danke für die antwort...hab mich schon nach neuer fluo umgeschaut und werd mir sie demnächst zulegen...hoffe ich muss mich dann nicht mehr aergern.
 

Oben