• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Twister93

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey, Leude!!!
Habe gehört, dass Köder am Texasrig gut fangen und wollte mal damit angeln.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Würde auch gerne wissen wie man damit angelt (Montage, usw.)
Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon!
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
guck doch einfach erstmal im forum nach ob du nich irgendwas davon findest!
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Schlägt den Bleikopf-Gummi um Welten, der Köder hat einen größeren Spielraum.
 

Vigil

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Püttlingen (Saarland)
Hallo, habe in letzter zeit des öfteren mit dem texas rig geangelt, aber hatte immer wieder probleme mit der fluocarbonschnur und der geflochtenen...binde den knoten entsprechen der vorlage auf barsch alarm und trotzdem reisst er immer wieder, wenn ich z.b. auch nur zart anschlage, an der fluocarbonstelle des knotens...wo liegt mein fehler?
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also ich geh mal davon aus das du die floucarbon schon vor dem straffziehen feucht machst. welchen knoten verwendest du denn?
ich verwende immer am liebsten den albright knoten! der hält super..
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ich benutze den doppelten grinner hatte selbst bei hänger immer den abriß am köder und nie am knoten..

welche stärke von fc angelst du? ich hab ne 27er an ner 17er fireline
 

Vigil

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Püttlingen (Saarland)
also ich benutze auch den doppelten uniknoten der im artikel "Astreine Verbindung – Monovorfach meets Hauptschnur" vorgestellt wird und im normalfall ist meine schnur auch trocken...es handelt sich dabei um 0,15 fireline und 0,23 fluocarbon.
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
uh trocken ist normal nicht gut weil sich beim knoten, die schnüre reiben gegenseitig aneinander und wenn se nicht naß sind sind se am knoten geschwächt... also ich mach den knoten immer naß. kostet keine zeit und hatte noch nie en verlust...
 

Eclipse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2007
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Website
www.swat-fishing.com
Was heißt im Normalfall ist deine Schnur trocken? :) Das verstehe ich nicht ganz...

Bevor du den Knoten zuziehst, solltest du ihn immer anfeuchten (ein bisschen Spucke tut Wunder :) )
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
jo... das meinte ich wäre sehr wichtig!
23er fluo ist zwar nicht das dickste aber sollte einen anschlag eigentlich aushalten...
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
was für ein fc benutzt du denn? ich hatte das problem mal mit vanish transition, das ist mir immer am knoten gerissen. mit dem selben knoten und selber stärke, aber anderem fc-fabrikat hat die verbindung dann immer gehalten... :roll:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
das scheint ja echt ein allgemeines vanish-transition-problem zu sein. ging mir mit dem zeugs genauso. egal ob beim dropshotten oder als vorfach, es ist meistens schon beim zurechtknoten gerissen. seitdem liegen die 2 spulen 0,37er transition-gold rum und verwesen...
welche nimmst du jetzt?
 

MOMO

Twitch-Titan
Registriert
8. September 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schongau
Habt ihr das Problem eigentlich nur mit der goldenen Vanish oder auch mit der blauen ? Ich bin mit der blauen ganz zufrieden .
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Das Vanish Zeug taugt doch nix. Ich zweifle dran dass das Fluocarbon ist.
Wieso sonst könnten die das für 20% vom Preis aller anderen Hersteller anbieten?
Das von Gigafish ist ganz gut :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
(die geflochtene von denen übrigens auch...noch keine bessere gesehn. Die Durchmesser stimmen natürlich nicht)
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
also ich bin mit der schnur absolut nicht zufrieden gewesen!
hatte die 12er und die 8er. die 8er konnte man total vergessen, risse beim auswerfen! hab aber immerhin anstandslos ne neue 12er hinterhergeschickt bekommen...

mit der 12er gings dann was die schnurbrüche angeht deutlich besser. allerdings würde ich behaupten das man die schnur nach gute einem halben jahr wegschmeißen kann.
inzwischen ist sie soweit aufgegangen das sie mindestens einen um 1/3 größeren durchmesser hat! das kann nicht sein... allgemein saugt sich die schnur dann auch recht gut voll.

hab übrigens ne floucarbon von scierra. kann ich nur empfehlen!
hatte damals auf dem motzener ein fluovorfach als ein dicker fisch eingestiegen ist. der hat die kleine anka schon mitgezogen... zumindest so lange bis ich die bremse etwas fester gezogen hatte ;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Na da bin ich ja gespannt wegen der Haltbarkeit.

Ist die Tuffline XP vom Uli Beyer dann doch besser? Die hab ich auch gern :)
 

Oben