Texasrig wie richtig führen???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo an euch alle zusammen ich möchte gerne diesen Sommer das mit dem Texas Rig mal auspreobieren.

Als Gerät habe ich:

-Rute Rocksweeper 2,1m mit Cardinal 802 und 0,10mm Fireline pink
-Rocksweeper 2,4m Cardinal 804 und 0,12mm Fireline pink

Ich denke vom Tackle her passt alles nun meine Fragen.

Wie schwer fischt man im Stillwasser?

Mit welchen Ködern fischt Ihr so???

Und das wichtigste wie führt Ihr euer Texasrig wäre ganz toll wenn mir da jemand ein paar Tricks sagen könnte weil ich habe das gar keine Ahnung wie das so ablaufen sollte.

Ach ja hab ich noch vergessen zu fragen was fangt Ihr denn so an Raubfischen damit???

Wäre wie gesagt echt ganz toll wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank schon mal im voraus an euch alle!!!

Liebe Grüße und dicke Fische

Twisterblau
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Spreewald
Twisterblau schrieb:
Hallo an euch alle zusammen ich möchte gerne diesen Sommer das mit dem Texas Rig mal auspreobieren.

Als Gerät habe ich:

-Rute Rocksweeper 2,1m mit Cardinal 802 und 0,10mm Fireline pink
-Rocksweeper 2,4m Cardinal 804 und 0,12mm Fireline pink

Ich denke vom Tackle her passt alles nun meine Fragen. --> denke ich auch, jedoch kenn ich die ruten nur vom hören sagen

Wie schwer fischt man im Stillwasser? --> kommt auf die gewässertiefe an, ich orientiere mich da an den normalen jigs die ich dort verwende

Mit welchen Ködern fischt Ihr so??? --> eigentlich sollte jeder gummi funktionieren aber ich benutze meist (und viele andere auch) sogenanntes creature zeug wie berkley sabertail grubs, LC hellgies aber auch normale krebsimitationen und auch schlichte twister

Und das wichtigste wie führt Ihr euer Texasrig wäre ganz toll wenn mir da jemand ein paar Tricks sagen könnte weil ich habe das gar keine Ahnung wie das so ablaufen sollte. --> ähnlich wie normales jiggen, jedoch kleinere hektischere sprünge (damits schön klackert) um den köder mehr auf der stelle tanzen zu lassen


Ach ja hab ich noch vergessen zu fragen was fangt Ihr denn so an Raubfischen damit??? --> bis jetzt nur kleine barsche und nen schniepelhecht erwischt :?

Wäre wie gesagt echt ganz toll wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.
Vielen vielen Dank schon mal im voraus an euch alle!!!

Liebe Grüße und dicke Fische

Twisterblau

PS: ich hoffe ich kann aus diesem thread auch noch paar nützliche tips mitnehmen, da ich noch texasneuling bin

PSS: check mal dein pn-fach, geld ist unterwegs :wink:
 

Jericho

Echo-Orakel
Registriert
14. Juli 2007
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ich führe mein T-Rig eigentlich so gut wie gar nicht, ich bevorzuge es, die Strömung das tun zu lassen - das dürfte im Stillwasser allerdings etwas schwierig werden. Im Fluss ist man aber ganz gut damit beraten, denn dort wo die Strömung mein Rig hindrückt, drückt sie auch die ganzen Kleinteile, wie Plankton etc. hin, also halten sich dort auch die Jungfische als dankbare Abnehmer auf; wenn der Shad in deren Nähe spielt, finde ich das eigentlich schon die halbe Miete.
Die Angler die ich persönlich kenne, fangen mit dem Texas-Rig Zander und Hechte, wie ich auch, gehen damit aber auch gezielt auf Barsch.

GRZ:
J@Y
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Hier ist doch kein Schlaraffenland, die Fragen sind bereits 864 Mal beantwortet worden. Geht doch mal in die entsprechenden Beiträge und lest es nach!
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo Klausi,
ich habe natürlich vorher versucht die Führungsweise hier zu finden ich bin leider nicht weitergekommen wäre toll wenn Du so genau weißt wie oft de Frage schon beantwortet wurde wenn Du mir ein paat Treads zuschicken könntest!!!

LG
Twisterblau
 

Quadheitzer

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wuppertal
Lieber Klausi das ist hier ein Schlaraffenland auch du Superklugen holst dir Infos aus Barscharlam und warum Kotzt du hier so rum wenn einer mal ein paar wichtige fragen für sich stellt .Du mußt auf seine Frage nicht antworten und wenn dann kein Schwachsinn weil Klugscheißer laufen auf dieser Welt schon genug rum. :x
Gruß:Frank W.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Moin Twisterblau,
lies Dir mal DIESE SEITE durch. Und DIE HIER auch. Genau wie beim Jiggen geht probieren über studieren. Irgendwie kommt man dann zu seinem eigenen Stil. :wink:

MfG Schlotterschätt

P.S. Behalte mal drop-shot.de im Auge. Halte ich für eine der besten Seiten überhaupt. Gunni 77 hat einen recht erheblichen Anteil daran. :lol:
........ach, der alte Barschzocker hat's bestimmt nicht so gemeint, vielleicht hat der Morgenkaffee nich jeschmeckt... :D
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hey vielen Dank die Seiten die Du mir gegeben hast sind echt einfach Spitze genau sowas habe ich gesucht!

Danke nochmal

LG
Twisterblau
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Je nachdem, ob die Schnur gerad auf Spannung is oder nich, wa? :)
Ist die Schnur gerade straff (aus welchen Gründen auch immer) spürt man den Biss, ansonsten ist der Blick immer auf der Schnur/dem Schnurbogen!
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich zupfe das Texas-Rig übrigens auch ab und an recht kräftig - nur so bekommt man das schöne Klackern mit den Glasperlen hin und dazu sind sie ja nunmal da ;)
 

Oben