texas oder carolina rig?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stepke

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Was meint ihr? Welches Rig findet ihr besser für Barsch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Also ich fisch lieber mitm Trig, weil mir das mit dem langen vorfach nicht so zusagt. WEnn die fische bei mir eher scheu waren konnte ich mitm carolina rig hingegen wieder noch einen fangen weil das bleich weiter vom köder weg ist....
Aber die beiden varianten fische ich nur wenns sein muss, d.h. wenn die fische scheu sind.
musst du mal beides ausprobieren
frohes neues jahr
merit
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
was ich vergessen hab: ich fische im frühjahr fast ausschließlich diese montagen wegen der schonzeit. Kannst nämlich hinten einfach einen tauwurm- ob echt oder unecht- ranhängen und fängst in der schonzeit super barsch...
gruß merit
 

Oben