• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
Mahlzeit!!!
Ich bin was diese Angelei angeht,blutiger Anfänger. :oops: Jetzt hat mich Herr Haese auf der neuen "Raubfisch-DVD" doch ein bißchen juckich gemacht!
Deshalb bin ich am überlegen,mir jetzt ein kleines "Einsteiger-sortiment" zu kaufen.
Könnt ihr mir da eventuell weiter helfen?
Was für Bleie(Gewichte), welche Köder?(Angle nicht im Fluß)
Und wo kauft ihr euer Tackle am günstigsten?
Ne Rute wollt ich mir erstmal nicht extra kaufen,da müßte es ja meine Speedmaster für'n Anfang erstmal tun-denke ich.

danke im voraus für eure Hilfe,mfg Speedmaster. :wink:
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Kleiner Tip: Suchfuntion da wirst du mit jeder Menge Info versorgt was köder Bleie und das ganze drumherrum angeht. Als Shop kann ich dir Camo-Tackle nur empfehlen da findest Du alles was dein Geldbeutel verkraften Kann.
 

virusx5

Bibi Barschberg
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Landkreis Osnabrück
Ich fische als Ausgangsmontage immer das Texas-Rig. Hier jedoch kommt bei mir sofort hinter dem Haken ein so genannter Carolina-Keeper http://www.americantackleshop.com/e...tPath=/Shops/61219517/Products/carolinakeeper
Dieser hat den Vorteil das ich die Montage blitzschnell in ein Carolina-Rig umstellen kann. Alternativ könnte auch ein Fadenstopper herhalten, hab ich aber noch nicht probiert.
Das ganze Gummizeug bestellt Euch,wenns geht, direkt aus Amerika. Die amerikanischen Gummimischungen sind viel weicher als die deutschen und für unsere Finesse Rigs von großer Bedeutung. Als die besten Vertreter in Deutschland kenne ich nur diese zwei Shops http://www.americantackleshop.com/epages/61219517.sf und http://www.camo-tackle.de . Die verkaufen nicht nur gutes Zeug sondern sind auch im Preis-Leistungsverhälnis sehr gut.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
mit schnurstopper gehts nich, der verrutscht, wenn des blei gegen die kugel stößt
 

HeikoS

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
14
Ort
Speyer
Kann da VirusX5 nur beipflichten.

Ruf den KarlHeinz an und sag ihm einen gruß vom Heiko - er berät dich sehr ausgiebig und macht nen gutes P/L Verhältnis!

Grüßle
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hab noch ne kleine Frage zum T-Rig.
Fische damit bisher eigentlich sehr selten und jetzt wo es in richtung Winter geht würde ich es gerne nochmal ausprobieren.
Ich habe das Bulletweight-Set von Camo die Bleie haben aber am Tunnelrand einen "Grat" den ich schon etwas mit dem Messer entfernt habe. Leider laufen die Bleie immer noch nicht wie gewünscht auf dem Vorfach, bei versuchen im Uferbereich rutscht das Bullet nach dem anzupfen nur ca. 5cm weg vom Köder und die Montage sinkt dann komplett ab.
Ist das normal so?
Oder sollte ich den Tunnel der Bullets noch etwas aufbohren?

[e] Das Bullte mit dem ich es versucht hatte war 5g schwer.
 

anle

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin-Zehlendorf
Also mehr als 5 cm wirst Du im Uferbereich auch nicht haben. Die Frage ist wozu mehr?
Ich angele fast ausschließlich mit T-Rig und das mit kleinen langsamen Zupfern, so dass wahrscheinlich auch nicht einmal 5 cm Abstand entstehen.
Es wird viel über dieses Knackgeräsch von Bullet und Perle erzählt. :? Ich finde, dass diese Methode sich im wesentlichen nur durch das erheblich leichtere Einsaugen bewert. Wenn Du auch noch einen Tungesten nimmst, sinkt deine Hängerquote so um die 50%, vorallem wenn Du mit 5 Gr. angelst.
 

Oben