Terrova FL DSC Geber Lowrance

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andreas8811

Barsch Simpson
Registriert
1. März 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Jemgum
Moin zusammen,

Bin neu hier und hab da mal ne Frage.

Habe auf meinem Boot das Elite FS mit 3 in 1 Geber.

Zum Geburtstag habe ich einen Terrova 80 FL mit dsc Geber bekommen.

Nun habe ich noch ein Lowrance Elite Ti2 7 Zoll liegen. Dieses möchte ich gerne mittels Kabel an den DSC Geber anschließen. Laut Lieferant kein Problem und gestochen scharfe Auflösung in 2D.

Gibt es eine Möglichkeit den Terrova mit meinem Lowrance zu bedienen? Quasi Punkte auf der Karte machen die der Terrova abfährt?

So habe ich es nun nämlich mit meinem Lowrance und Simrad Autopiloten für den Aussenborder.

Vielen Dank
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Nein. Das funktioniert nicht, da beide Hersteller nur auf jeweils die eigenen Produkte und deren Kompatibilität entwickelt haben. Entweder Minn Kota + Humminbird Echolot ODER Lowrance Echolot + den Lowrance „Ghost“ Trolling Motor.
 

Andreas8811

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. März 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Jemgum
Ja gut so schlimm ist es auch nicht.

Kann ja den Gebet mit dem Lowrance Elite ti2 nutzen.

Oder ein Helix 12 nehmen für vorne im Boot. Hab ich dann mit dem DSC Gebet mehr Möglichkeiten ? Kenne mich mit Humminbird leider null aus… bin eigentlich Lowrance Fan
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Umgekehrt wäre es am Sinnvollsten. Das kleinere Echo für die Gewässerkarte mit dem Motor verbinden - das reicht zum Ansteuern und Routen abfahren und das Größere zum „Arbeiten“ für 2D + Sidescan, Fischerkennung etc.

Ich sag dir, Luxusprobleme sind die Schlimmsten :sweatsmile:
 

Andreas8811

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. März 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Jemgum
Umgekehrt wäre es am Sinnvollsten. Das kleinere Echo für die Gewässerkarte mit dem Motor verbinden - das reicht zum Ansteuern und Routen abfahren und das Größere zum „Arbeiten“ für 2D + Sidescan, Fischerkennung etc.

Ich sag dir, Luxusprobleme sind die Schlimmsten :sweatsmile:
Oh bitte sagt meine Frau auch immer zu mir du und deine Luxus Probleme

Welches meinst du mit dem Motor verbinden? Da bleibt auf jeden Fall mein 9er fs.. wenn ich auf der Nordsee zum Makrelen angeln bin ist die Seekarte schon ein Vorteil und da läuft ja auch der 3 in 1 heckgeber drüber…
Was ist denn der DSC Geber genau für einer? Nur 2D Sonar?
 

Elbsegler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
527
Ort
Berlin
Deine Frau hat Recht :tonguewink:

Im Endeffekt kannst du nur ein Humminbird-Echo mit deinem vorhandenen Bugmotor verbinden. Insofern du das Lowrance behalten möchtest, musst du zweigleisig fahren und gucken. Komfortabel wäre bspw. ein 12“ Helix. Ausreichend für die Bildschirmteilung Karte + Echo. Den DSC Geber kenne ich nicht. Eine Kombination aus Bug.- und Heckgeber scheint damit zumindest möglich und das Lowrance aufgeben.
 

Andreas8811

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
1. März 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Jemgum
Moin,

Habe nun ein Lowrance HDs 9 am Steuerstand mit heckgeber und vorne mein altes Elite Fs 9 mit dem Geber vom minn KOTA verbunden.

Ich bleib bei Lowrance und verzichte auf die Anbindung zum minn kota.

Macht es Sinn die beiden Plotter mit dem Ethernet Kabel zu verbinden? Kann ich dann auch am fahrstand auf den neuen Geber vorbe zugreifen?

Oder müssen beide Geber in das HDs?
 

Oben