Terhi 380 "Politur" + Antirutsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Hallo zusammen

Was für ein Pflegemittel und Politur würdet ihr für ein Terhi 380 nehmen? Das Material ist ja PVC. Muss man da etwas beachten? Ach ja, ist ein Wasserlieger...

Und was für Antirutsch-Band mit hoher Klebekraft könnt ihr empfehlen?

Merci schon mal!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.481
Ort
Rheinhessen
Wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere, hat Terhi früher damit geworben, das die Boote aus ABS wären.
Die Kunststoffpolituren die ich kenne, sind für alles mögliche, leider nicht für ABS.
 

stockinger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Oh, stimmt. Die scheinen tatsächlich aus ABS zu sein.. Was kann man da dann nehmen?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.695
Punkte Reaktionen
6.481
Ort
Rheinhessen
Oh, stimmt. Die scheinen tatsächlich aus ABS zu sein.. Was kann man da dann nehmen?
Wie gesagt, zu ABS - tauglichen Polituren kann ich nichts beitragen, evtl hilft da Terhi selbst weiter?

Was als Antirutschband top ist: „3M Universal Safety Walk“ klebt wie Hölle, schon seit Jahren bei meinen Eltern auf der Treppe. Gibt es bis 150mm Breite.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
3.865
Eigentlich solltest du alles ohne Lösemittel nehmen können, also eigentlich alles aus dem kfz- Bereich. Musst nur aufpassen, dass du nicht zu viel Wärme erzeugst.
Immer wieder gerne empfehle ich auch Zahnpasta, die mit hohem Anteil an Schleifmitteln.
Die frage ist nur, warum willst du polieren? Mein Terhi bekommt einen anderen Farbton, wenn die oberste Schicht abgetragen ist.
 

stockinger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Ich will eigentlich eher die Oberfläche glätten und die Farbe wieder etwas auffrischen. Soll schöner aussehen und besser durchs Wasser gleiten...
 

Oben