Teleskoprute zum schleppen gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Hey zusammen,
suche grad nach einer kurzen teleskoprute zum schleppen vom Kajak, finde aber irgendwie nichts richtiges. Evtl habt ihr mir einen Tipp. Sie sollte ca 240 bis max 270 cm lang sein und ein WG von 100/150g haben. Am liebsten eine ohne diese aufgeklebten Stege/Ringe.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

du suchst eine hochwertige Teleskoprute? Früher war da oft die erste Wahl die Airway Serie von DAM. Das ist aber schon sehr lange her. Ich glaube, die Serie gibt es noch immer. Allerdings wurde in den letzten Jahrzehnten die Qualität stetig nach unten geschraubt. Kastking hat vor ca. zwei drei Jahren eine Teleskopruten-Serie heraus gebracht, die recht gute Kritiken bekam. Allerdings waren die interessanten Versionen auf einer bekannten asiatischen Verkaufsplattform immer sehr schnell vergriffen.
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Also hochwertig muss sie nicht unbedingt sein, nur möglichst kurz und etwas stärker für die etwas größeren baits. Ich kastking Sortiment konnte ich auf die Schnelle leider nichts finden..
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Also hochwertig muss sie nicht unbedingt sein, nur möglichst kurz und etwas stärker für die etwas größeren baits. Ich kastking Sortiment konnte ich auf die Schnelle leider nichts finden..

Die gibt's auch noch in 240cm. Habe zwei Steckruten aus dieser Serie, die sind okay.
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
136
Hab mir jetzt mal so eine wft Heavy Spin geordert. Danke
 

Oben