• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Hi Jungs,

Habe irgendwo mal aufgeschnappt das angeblich Teile der Oder zum DAV gehören.
Nun wollte ich von euch wissen stimmt das und wenn ja welche Teile sind es denn?

Beim DAV, im Gewässerverzeichnis, ist leider nichts zu finden, aber dieses ist ja auch schon seit langer Zeit nicht mehr aktualisiert worden.

Hatte nämlich vor mal den Dorschartigen Fischen in der Oder nachzustellen.
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Ahoi Hechtjäger,

na Du kannst für 20 Flocken ne Oder-Jahreskarte beim DAV bekommen, das ist ungefähr 2 Tageskarten. Was da drin ist, weiß ich auch nicht genau, erfährste bei der Geschäftsstelle FFO.

hth
Holger
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.427
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Hechtjäger

Also, Teile der Oder gehören definitiv nicht zum DAV. DAV-Mitglieder bekommen die Oderkarten (große oder regional) lediglich zu einem geringeren Preis als der "Rest der Welt" von den Fischereirechtsihnhabern, sprich Fischern. Beziehen kannst Du die HIER oder DORT oder in einem der zahlreichen Angelfachgeschäfte. Dort bekommst Du auch Tageskarten für Deine Quappenexpedition. :wink:
Holger hatte sich um 'nen Fünfer verhauen. Der Lappen für's Jahr kostet 25 Euronen. Was die für 2009 aufrufen weiß ich auch noch nicht unser Kassierer hatte noch keine. :evil:

MfG Schlotterschätt
 

hechtjäger

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Danke euch beiden für die Informationen.
Kann mir einer vllt auch noch sagen wo es sich lohnen würde mal auf Quappen anzusitzen?
Habe das noch nie gemacht, soll ja auch nur mal so ein Versuch werden.
Bleibe meinen Barschen und Karpfen auf ewig treu.
 

Oben