Teil 1 der upNorth Tour 2.0 ist auf yt verfügbar

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kupferspinner

Nachläufer
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
75
Ort
Wuppertal
War auch 2016 in einer ähnlichen Gegend in der "Nähe" von Arjeplog mit einem Packraft ähnlichen luftgefültem Kanadier. Auch etwas blauäugig was Sicherheit anging. Konnte aber mit diesem Packraft ohne Probleme Stromschnellen dieser Art nehmen. Wollte eigentlich auch nebenher in Ufernähe aber durch die Strömung ging es direkt durch die Mitte. Meine Erfahrungen daraus ist aufjedenfall das luftgefüllte Kanus/Kanadier etc. sehr sicher in der Strömung liegen. Meine Erfahrung mit Kanadiern auf Flüssen wie der Wupper ist dahingegen eher schlecht. Die Dinger wackeln heftig und wenn Wasser reinkommt sinken die sogar. Mit dem Packraft bin ich nichtmals annähernd in solche Situationen gekommen. Wäre auch meine Empfehlung falls die Jungs noch einmal so etwas machen sollten.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
6.507
Ort
Rheinhessen
War auch 2016 in einer ähnlichen Gegend in der "Nähe" von Arjeplog mit einem Packraft ähnlichen luftgefültem Kanadier. Auch etwas blauäugig was Sicherheit anging. Konnte aber mit diesem Packraft ohne Probleme Stromschnellen dieser Art nehmen. Wollte eigentlich auch nebenher in Ufernähe aber durch die Strömung ging es direkt durch die Mitte. Meine Erfahrungen daraus ist aufjedenfall das luftgefüllte Kanus/Kanadier etc. sehr sicher in der Strömung liegen. Meine Erfahrung mit Kanadiern auf Flüssen wie der Wupper ist dahingegen eher schlecht. Die Dinger wackeln heftig und wenn Wasser reinkommt sinken die sogar. Mit dem Packraft bin ich nichtmals annähernd in solche Situationen gekommen. Wäre auch meine Empfehlung falls die Jungs noch einmal so etwas machen sollten.
Für meinen Kanadier (Gatz Yoho3) habe ich genau aus diesem Grund eine Spritzdecke mit allem Pipapo. Damit kann man dann fast auf Seerohrtiefe fahren. Aber echtes Wildwasser? Nicht wirklich.

Aber bring Team Chaos bitte nicht noch auf weitere Ideen für die Lemming-Liga ;-)

Keines der verwendeten Boote bei UpNorth ist Wildwassertauglich. Das sind alles Boote für Touren auf Seen und Flüssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.011
Ort
Obermoschel
Zum Schluss gab's ne ziemlich kurze Folge mit nem ziemlich langen Hecht. Petri dazu! Ich fand den Abschluss auch halbwegs versöhnlich, aber insgesamt hatte ich irgendwie mehr erwartet. Die Landschaft war schon toll, aber durch die ständigen Wechsel zu den "Kommentaren auf dem Baumstamm" war für mein Empfinden am Ende wenig Angelcontent drin und es ist kein richtiger "Flow" zu stande gekommen. Vielleicht hätte ich eher den Film schauen sollen.
 

Oben